es gibt keine länder und keine staaten der welt, die nicht umzingelt und eingekreist sind. dabei gilt die regel: je grösser ein land, desto umzingelter und eingekreister.
sogar völlig isolierte inselstaaten sind eingekreist und umzingelt, nämlich von ozeanen - umgangssprachlich auch manchmal "internationale gewässer" genannt.
in absehbarer zeit geht zunächst das erdöl flöten. dieser fossile brennstoff ist nämlich keineswegs unendlich oder nachhaltig verfügbar. der weltweite tägliche spritverbrauch ist längst unvorstellbar, siehe hier:
Der weltweite Verbrauch von Erdöl hat 95 Millionen Barrels pro Tag überschritten. Ein Barrel, das ist die im Finanz- und Industriebereich benutzte Volumeneinheit, entspricht in etwa 159 Litern (genau: 158,87 Liter).
meine sehr geehrte damen und herren, das sind 95 millionen multipliziert mit 159 litern = 15,105 milliarden liter erdöl, die weltweit täglich verbraucht werden.
tendenz übrigens rapide steigend.
so, jetzt zum weltweiten gasverbrauch:
Im Jahr 2021 belief sich der globale Erdgasverbrauch auf rund vier Billionen Kubikmeter.
das ist der offiziell jährliche weltweite gasverbrauch des jahres 2021.
nun fragen wir uns doch einfach mal, wie hoch der globale kohleverbrauch jährlich ist:
es sind (stand 2016) 6.274 milliarden tonnen jährlich, allerdings dürfte sich die zahl inzwischen deutlich erhöht haben.
so und jetzt zum uran: nach schätzungen reichen die irdischen uranvorkommen noch etwa 65 bis 240 jahre, also ist auch uran keineswegs unbegrenzt oder nachhaltig verfügbar.
dabei gilt die regel: je mehr uran gefördert wird (zum beispiel für den bau von atombomben und nutzung in neuen atomkraftwerken), desto schneller wird auch diese ressource verbraucht werden.
das alles erklärt die globale hysterie, nicht wahr? denn früher oder später
- wird der letzte tropfen öl verbraucht sein
- wird der letzte kubikmeter gas verheizt sein
- wird der letzte klumpen kohle verpulvert sein
- wird der letzte krümel uran verstromt worden sein
und was kommt dann?
plasmafustionstechnologie? antimaterie? also aus meiner sicht sollten derartige experimente besser möglichst weit weg von der erde stattfinden, diesbezüglich herrscht leider eine verhängnisvolle diskrepanz.
die gier in kombination mit ungeduld ist wahrlich teuflisch und könnte uns allen endgültig zum verhängnis werden.
wir wissen inzwischen alle, dass nukleartechnologie keineswegs sicher ist.
https://www.falstaff.de/nd/atom-co-die-energiegewinnung-der-zukunft/
wie gesagt, meine intention ist keineswegs die provokation, sondern die intervention.
selbstverständlich könnte ich euch zupflastern mit unzähligen quellenangaben, aber warum sollte ich mir die mühe machen? nö, jeder mit einem durchschnittlichen intelligenzquotienten kann anhand meiner beiträge diese daten und fakten problemlos selbst finden. es war nie meine absicht journalist oder autor zu werden, der beweis ist meine konsequente kleinschrift hier im forum, nicht wahr?
was professor Chomsky betrifft: etwas mehr respekt bitte! und was herrn Polychroniou betrifft, siehe hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Socialism_for_the_rich_and_capitalism_for_the_poor
sonst noch fragen?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.08.2022 07:27).