Bei Corona hat er noch reihenweise Zweifel an seiner Verfassung erlaubt und nun bringt er so einen Klopper, den ich Zeile für Zeile genossen habe? Jetzt bin auch ich irgendwie verwirrt.
dass Europa im Rahmen des Nato-Systems unter amerikanischer Kontrolle bleibt
Ich kann ihm - leider - nicht widersprechen. Denn das ist die Doktrin. Sonst wäre die NATO längst aufgelöst, weil sie Billionen verschlingt und im Grunde nicht (mehr) gebraucht wird.
Es ist nicht klar, wie lange das komplexe, auf Deutschland basierende Industriesystem in Europa bereit sein wird, den Niedergang, ja sogar eine gewisse Form der Deindustrialisierung hinzunehmen, indem es sich den USA und ihrem britischen Lakaien unterordnet.
Wieder so ein Klopper. Der Mann ist mutig und hat den Durchblick! Und das in dem Alter? Respekt!
Verunglimpfung und Dämonisierung die bevorzugte Methode
Jupp, siehe auch das Hauptthema der letzten 2 Jahre.
Der Einmarsch Putins in die Ukraine hat eindeutig in eine Sackgasse geführt
Definitiv. Und daraus kommt man gesichtswahrend nicht mehr raus. Die USA verlöre ihren Status Supermacht. Und Russland würde die Botschaft senden, dass man es ruhig mal wieder versuchen könnte, es zu unterjochen.
In einigen Fällen ist die Denkweise einiger Kommentatoren geradezu irrsinnig
Meint er TP oder was? Aber auch sonst ist der Irrsinn in vielen Portalen spürbar. Meistens bei Leuten, die selbst nie in die Verlegenheit kämen, eine Waffe in die Hand zu nehmen.
Die Liste umfasst tatsächlich jeden gebildeten Menschen, der in der Lage ist, die sehr klaren historischen und diplomatischen Dokumente unvoreingenommen zu überprüfen.
Jo, aber das sind so verdammt wenig. Ich schätze zweistellige Zahl.
Übersetzung: David Goeßmann
Also der Herr Goeßmann fällt sehr positiv aus der Rolle hier bei TP. Seine Artikel strapazieren nicht so meinen Verstand, weil es kaum Widersprüche gibt und alles von Kausalität und Plausibilität getragen ist. Artikel mit Substanz sind Perlen im Sumpf der Meinungsmacher. Danke dafür!
Und danke für's Lesen meines Beitrages.