Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Nebenbei bemerkt.....

.... was, wenn China auf die Idee kommt, es könnte analog zum Westen, Russland als Testpilot für seine Waffen küren?

Im Grunde ist es müsig, hüben wie drüben werden immer Verbrecher das Sagen haben, nur, Putin war 2014 wohl noch nicht so ganz dazu bereit, sich mit dem Westen völlig zu überwerfen, er war - vielleicht - noch mit Restvernunft bedacht, die im Westen längst der Gier noch noch mehr Profiten zum Opfer gefallen war.

Nur, wie sieht es nun im Pazifik aus?

Sollte die Ukraine nicht bald die Russen besiegen, werden die Westkonsummenschen erster Klasse bereit dazu sein, statt dem. nächsten Luxusurlaub doch lieber die nächsten 20000 Panzer zu bezahlen?

Ich denke über Ökologie müssen wir nicht mehr sprechen, das Thema hat sich selbst als PR-Feld wohl erledigt - die Rüstung wird soviel Geld verschlingen, da bleibt für ökologisch korrekten Konsum nix mehr übrig.

Außer ich täusche mich und in China fällt plötzlich Verstand statt List in die Gehirne der Mächtigen ein, so dass von dort plötzlich etwas ausgehen könnte, dass man als menschliche Intelligenz als Überlebens- nicht als Vernichtungsmotor bezeichnen kann.

Das dergleichen bei uns passiert, hätte man vielleicht in den 70ern hoffen können, ist aber eben nicht passiert - im Gegenteil, die Intelligenz ist dem purem Beutetrieb erlegen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2023 12:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten