chrygel schrieb am 27.02.2023 10:52:
Feiertage2022 schrieb am 27.02.2023 10:29:
Arutha schrieb am 27.02.2023 10:27:
spetctre schrieb am 27.02.2023 10:20:
des russischen Überfalls auf die Ukraine.
Die furchtbaren Zerstörungen in der Ukraine werden bejammert, aber der Verursacher wird nicht benannt
Und, wie immer jede Menge Whataboutismus und Ablenkung.Ich habe früher große Stücke auf Noam Chomsky gehalten, wirklich.
Wie sagte noch Marcel Reich-Ranicki in seiner gewohnt patzigen Art, als er auf die "Weisheit des Alters" angesprochen wurde? (sinngemäß):
Weisheit des Alters? Was für ein Blödsinn! Man verliert nach und nach alle Eigenschaften, die einem lieb waren!
Ist wohl was dran. Anders kann man sich diesen kurzsichtigen Scheuklappenblick bei Chomsky nicht erklären.
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
Mm du meinst er sollte in erster Linie auf dein Rechtsempfinden Rücksicht nehmen?
Ich glaube ja nicht, das dadurch Menschenleben geschützt werden, der Krieg verkürzt oder sonst ein positiver Effekt erreicht wird.
Aber wenn's dir hilft: Putin ist schuld.
Könnten wir dann bitte jetzt für Frieden sorgen und aufhören diesen Krieg ständig aufzuheitzen ?
,Klar, Russland muss nur seine Truppen abziehen und schon könnte man mit den Verhandlungen über Reparationen und ähnlichem beginnen.
Welche ernsthaften Verhandlungsangebote gab es denn schon von Seiten Russlands?
Offenbar genug Angebot, dass man sich in der Türkei, letztes Jahr, schon näher gekommen ist ...
Ohne Substanz, wäre das sicher nicht passiert.
Tja, es wäre mal spannend zu wissen was da angeboten wurde... und am Ende ist ja eben leider nichts passiert sondern der Krieg ging weiter.