Ansicht umschalten
  • Nach.mir.die.Zukunft

123 Beiträge seit 17.05.2022

Re: Wer sieht denn hier eine Weltordnung

NATOPudel schrieb am 09.06.2022 18:15:

Ich sehe chaotisches Handeln Akteure, die ihre individuellen Interessen verfolgen. Ein buntes Geflecht von Bündnissen wirtschaftlicher und militärischer Natur, das sich teilweise auch widerspricht.
Eine von den USA dominierte Weltordnung kann ich beim besten Willen nicht erkennen

Könnte das mit der Wahl deines Usernamens zusammenhängen?

Viel interessanter sind aber Fragen, die unsere Zukunft wirklich betreffen: Wie kann ein nachaltiges System aussehen, das das Überleben der Menschheit möglichst lange und gut sichert?
Darunter die Subfragen wie:
Wie kann ein Modell zur besseren Einkommens- und Vermögensverteilung aussehen? Wie organisiert man am besten die Mitsprache der Bevölkerung in Entscheidungen?
Wie verteile ich Aufgaben und Verantwortung in einem Regierungssystem - lokal, regional, national, übernational, welt?
Wie verhindert man zwischenstaatliche Konflikte bis zum Krieg? Welchen Mehrwert liefern Nationalstaaten überhaupt, kann man sie überwinden?

Klaus Schwab hat darauf längst Antworten gefunden: Nationalstaaten sollten durch ein Machtsystem internationaler Großkonzerne ersetzt werden.
Mitsprache der Bürger lässt sich digitalisiert am besten gewährleisten - vor allem lässt sich so zuverlässig das gewünschte Ergebnis produzieren.
Eine Abschaffung von Bargeld ist aus hygienischen und Steuerungsgründen unumgänglich.
Der künftige Bürger wird nichts mehr besitzen, aber glücklich sein.
Der bessere Mensch ist der gentechnisch modifizierte Mensch.
Und da man mit Speck dumme Mäuse fängt, wird die vom WEF propagierte und verfolgte Ideologie mit Ökologie- und Gerechtigkeits-Blabla umrahmt.

P.S. Falls dir dein Username irgendwann zu blöd wird, könntest du dich als nächstes WEF-Pudel nennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten