Na klar, heute ist ja alles Rassismus. Selbst wenn Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen werden, dann werden wir immer noch als Rassisten beschimpft. Weil wir nicht auch Millionen Afrikaner, Millionen Iraker, Millionen Syrer usw. aufnehmen.
Wann werden Chomsky und seine linken Fans zur Kenntnis nehmen, das wir nicht alle retten können und auch nicht müssen. Ich möchte meinen Wohlstand behalten. Ist das Rassismus? Von mir aus, bin ich eben Rassist. Und was tut Chomsky für Afrika? Er hat bestimmt ein gutes Einkommen und lebt in einer hübschen Wohnung. Rassist? Ist nicht jeder ein Rassist, der nicht alles abgibt, bis er soviel hat wie ein Sahelbewohner?
Warum sollten Völker nicht aussuchen dürfen, welche Leute sie lieber unterstützen? Christlich geprägte Ukrainer, die gut ausgebildet sind und sobald möglich wieder nach Hause wollen oder junge Männer aus Afrika, aus muslimisch geprägten Macho-Kulturen, ohne Ausbildung und mit mangelnden Sprachkenntnisse. Die sich im übrigen selber kaum wohlfühlen bei uns. Das Kriterium Sympathie ist genauso schlecht oder gut wie jedes andere, wenn man viele Menschen verhungern lässt.
Klar, jeder Mensch ist auf seine Art ein armes Schwein, aber sorry, so ist nun einmal die Welt und ich habe auch nur ein Leben. Man tut hier und da was man kann, aber dann ist es auch mal gut.