Ansicht umschalten
  • chrygel

455 Beiträge seit 05.09.2002

Re: Und was ist die Ursache allen Übels?

Hessischer Rocker schrieb am 28.02.2023 19:01:

Die osteuropäischen Staaten sind bis heute nicht aus dem Schlamassel herausgekommen.

Vor dem Schreiben einfach mal die wirtschaftliche Entwicklung und die Entwicklung des Wohlstandes der neuen EU Länder mit Russland oder Belarus vergleichen - dann hättest du so einen Mist nicht geschrieben.

Nationalismus, Revanchismus und Schuldzuweisungen gedeihen prächtig in diesem Klima
... und in den baltischen Staaten

Ja Polen ist kein Vorzeigebeispiel. Allerdings nicht zu vergleichen mit Russland.
Bezüglich Nationalismus und Revanchismus in den baltischen Staaten hätte ich gerne genaueres.

Oligarchensysteme haben sich überall in Osteuropa entwickelt. Das war noch vor der Zeit von Putin und Janukowytsch

Vergleiche mal Russland und die anderen neuen EU Länder und überlege Dir ob du das wirklich so meinst.
Und Putin und Janukowytsch haben das Ganze noch auf die Spitze getrieben.

Das ist keine Ostalgie. Es gab in der Sowjetunion Privilegien für die Nomenklatur, aber die haben kein kollektives Schaulaufen veranstaltet. Die restlichen 99% haben den Rest ziemlich gleichmässig untereinander aufgeteilt.

Du kennst niemanden der hinter dem Eisernen Vorhang leben musste, oder?

Die Backen aufblasen, aber selbst keinen Inhalt anbieten, das macht einen ziemlich trolligen Eindruck …

Betreffend wirtschaftlicher Entwicklung in Osteuropa bitte hier informieren:
https://www.relevante-oekonomik.com/2022/03/03/osteuropa-und-russland-das-oekonomische-desaster-das-wir-angerichtet-haben-wird-vergessen-teil-1/

Der ukrainische Nationalismus wurde benutzt, um die Ukrainer gegen die Russen aufzubringen. Im Prinzip sind Russen und Ukrainer Opfer von Verteilungskämpfen zwischen Russland und EU/USA.

Bitte die Quellen angeben, betreffend der Behauptung, dass Putin und Yanukowitch verantwortlich für die Entstehung der Oligarchien waren.

Und ich bin mit einer Person verheiratet, die hinter dem eisernen Vorhang aufgewachsen ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.02.2023 21:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten