Ansicht umschalten
Avatar von KatiH
  • KatiH

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Re: Eine Stimme der Vernunft - chancenlos?

Karl May1 schrieb am 08.06.2022 10:47:

Ganz anders als etwa die medienüberpräsente und bellizistisch laute Stimme der fdp oder auch der meisten Eskalationsstrategen der Grünen, ist N. Chomsky einer der klügsten Menschen überhaupt und er gehört zu den angesehensten Wissenschaftlern weltweit.

Chomsky hat seine besten Tage hinter sich.

https://www.youtube.com/watch?v=NkSvwAxHvhc

Sein Plädoyer für eine diplomatische Lösung sollte, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Gefahr eines "finalen Atomkriegs", für vernunftbegabte Menschen alternativlos sein.

Putin ist an einer diplomatischen Lösung doch gar nicht interessiert, entsprechende Signale und Telefonanrufe bekommt er doch ständig, z.B. von Macron oder Schulz. Und nach anfänglichen Problemen läuft sein Vernichtungskrieg doch auch ganz gut, Grosny lässt grüßen.

Die spannende Frage ist doch: wann wäre Putin bereit, sich auf eine diplomatische Lösung einzulassen? Wenn sein Leben in Gefahr ist? Wenn er sein vermeintliches Vermächtnis eines großen russischen Imperiums in akuter Gefahr sieht? Oder ist er so von sich und seinem Genie überzeugt, dass es eine diplomatische Lösung erst nach Putin geben wird?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten