Oliver Schad schrieb am 08.06.2022 18:44:
Genau, die NATO steht gar nicht vor der Tür Russlands.
Ich habe auch viele Dinge vor der Tür die mir nicht passen.
Die USA haben die Ukraine gar nicht von Jahr zu Jahr aufgerüstet. Es waren gar keine Truppen der Ukraine vor Donezk und Luhansk zusammengezogen. Der Beschuss von Donezk und Luhansk hat gar nicht massiv zugenommen.
Russland hat gar nicht die Krim annektiert.
Die Ukraine darf sich gar nicht verteidigen, schließlich hat sie keine Staatsgrenzen.
Das ist alles die Fantasie von mir.
Das stimmt zumindest.
Jeder andere Staatsführer hätte genau das gleiche getan, es sei denn, er wäre völlig wahnsinnig.
Welcher Staatsführer in der Nachbarschaft der Ukraine hätte genau dasselbe getan?
Die USA ärgert ja nur, dass Russland nicht auf den ersten Schlag der Ukraine gewartet hat.
Die USA haben damals die Sicherheitsgarantie mit übernommen - als die Ukraine die Atomsprengköpfe abgegeben hat. Für die Garantie der staatlichen Souveränität und damit Achtung der Grenzen.
Russland auch - Russland versteht das aber wohl anders. Quasi als widerrufbare Geschenkoption für jeweilige russische Staatspräsidenten?
Für die Sicherheit des Staates und seiner Bürger hat auch eine Ukraine jedes Recht sich Verteidigungsstrategien zu sichern.