Ansicht umschalten
Avatar von Oliver Schad
  • Oliver Schad

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2000

Re: Der Westen ist also der Feind Russlands?

Der größere Rahmen ist doch, dass sich die USA nicht mit ihrem globalen Abstieg abfinden wollen, relativ gesehen zu China. Und jetzt hauen die USA einen Verbündeten Chinas kaputt, um im Anschluss China kaputtzuhauen.

Die USA haben den Schluss gezogen, dass sie nur militärisch diese Auseinandersetzung gewinnen können. Daher ist der Krieg gegen Russland schon lange eingeplant.

Einschlägige Strategiepapiere liegen seit mehr als 5 bis 10 Jahren vor. Wie kann man Russland optimal ausbluten lassen, wie kann man einen 2-Fronten-Krieg vermeiden gegen China, wie kann man Russland gegen China in Stellung bringen usw.

Wer denkt, dass der Krieg in der Ukraine, ein Krieg Russland gegen die Ukraine wäre, verkennt doch, warum plötzlich die USA führend so stark gegen diesen Krieg sind, veranstalten sie doch ständig selbst Kriege und das tun auch andere. Da bombardiert die Türkei laufend Syrien und den Irak und annektiert einen Teil Syriens, gerade in diesen Monaten. Das stört die USA nicht.

Jemen wird von Saudi-Arabien seit Jahren bekriegt, stört aber keinen. Syrien wird seit Jahren von Israel bombardiert, das stört keinen.

So ist doch verwunderlich, warum jetzt in der Ukraine plötzlich die USA vom Völkerrecht beginnen zu reden, vom unerlaubten Krieg sprechen, der Menschenrechte gefährde.

So ist doch klar, dass die USA dort ein Interesse geltend machen. Und dieses Interesse zu benennen erklärt auch dann die Ursache der Aufrüstung der Ukraine durch die USA.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten