Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2000

Re: Kein Finanz-Perpetuum-Mobile

foobar schrieb am 30.11.2023 07:54:

Wenn Rentenbeiträge an Börsen angelegt werden, heißt das weniger Rendite für die "bösen" Spekulanten und mehr Rendite für die Rentner. Das ist also kein Perpetuum-Mobile.

Das ist schon schizophren: Da beschwert man sich über die Rendite von Aktienanlegern, legt für sich selbst aber fest, daß man niemals an der Börse "zocken" möchte, weil man da ja nur Geld verlieren kann. Und dann fordert man eine Beteiligung am Produktionsvermögen, was Aktien aber gerade wären. Es wird Zeit mal aus dem Ideologietunnel herauszukommen.

1.Abs: Warum bekommen in dem Fall die Spekulanten weniger Rendite? Und:Wer ist böse?

2.Abs: Wer tut das, was Sie da beschreiben? Sich beschweren? Ich nicht. Ich weiß aber, dass die Staats-Rente IMMER gezahlt wird. Um meine Aktien kümmere ich mich allerdings selbst. Mein ureigenster Sicherheitspanzer, wins and losses bestimme ich selber, Dividenden auch :-)
2.Abs.B: Im Ideologietunnel stecken Sie selbst fest, die Frage ist nämlich, ob die Aktie der einzig anerkannte Weg ist, am Produktionsvermögen Teil zu haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten