Ansicht umschalten
  • mihau

345 Beiträge seit 06.01.2000

Dumm, dümmer und vollkommen irre

Der Kanzler erklärte außerdem, er wolle das Gespräch mit CDU-Chef Friedrich Merz suchen. Er wolle in zwei entscheidenden Fragen konstruktiv mit der Opposition zusammenarbeiten: Die Wirtschaft könne nicht warten, bis Neuwahlen stattgefunden hätten, sagte Scholz. Es brauche außerdem Klarheit über die solide Finanzierung der Sicherheit und Verteidigung.

Wenn etwas aktuell sicher ist, dann doch die Vasallentreue gegenüber der USA und die Kriegsgeilheit aller Parteien ausser des BSW - dafür steht verschlüsselt "Sicherheit und Verteidigung".

In seinem Konzept für eine "Wirtschaftswende" forderte Lindner unter anderem die endgültige Abschaffung des Solidaritätszuschlags auch für Gutverdiener und einen Kurswechsel in der Klimapolitik.

In Sachen Klimagedöns mag das blinde Huhn hier am Ende seiner politischen Karriere sogar noch ein Korn gefunden zu haben.

Habeck von den Grünen erklärte in einem gemeinsamen Statement mit Außenministerin Baerbock vor dem Kanzleramt, notwendig gewesen wäre nach dem Sieg Donald Trumps in den USA vor allem eine stärkere Unterstützung der Ukraine.

Aufmerksame Beobachter wussten es schon lange: das olivgrüne duo infernale schert sich einen feuchten Kericht um Deutschland, dafür interessiert es sich brennend für fremde Länder.

Habeck pochte auch auf zusätzliche Anstrengungen für sozialen Frieden sowie die wirtschaftliche und ökonomische Erholung des Landes.

Er, der wie kein anderer in den letzten drei Jahren sozialen Unfrieden stiftete, die Wirtschaft unermüdlich bekämpfte und das Land ökonomisch strangulierte, pocht nun also auf "zusätzliche Anstrengungen" gegen seine eigene katastrophale Politik. 🤡

Zitiert aus https://www1.wdr.de/nachrichten/ampel-koalition-vertrauensfrage-neuwahlen-scholz-habeck-lindner-100.html

(Da ich niemanden in die irre führen möchte, kann ich auf Verlangen Quellen anführen, die den Wahrheitsgehalt meiner Kommentare belegen; der Rest ist meine persönliche Meinung)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2024 00:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten