Scholz:
Die war von dermassen langer Hand geplant, der Rauswurf von Lindner war imho schon Tage davor geplant. Zum Inhalt, musste da an Tywin Lennister aus Game of Thrones denken, der zu Joffrey Baratheon gesagt hat, wer betont, dass er der König ist, ist kein König. Genau das hat Scholz auch gemacht, dauernd betont, dass er als Bundeskanzler bla bla, mit seinem Eid als Bundeskanzler bla bla, er Bundeskanzler bla bla. Und dann dieses den Schwarzen Peter nur an die FDP bzw. speziell an Linder abzuschieben, so was von Erbärmlich. Das war eine Abstimmungsrede, nichts anderes und absolut Niveaulos. Fremdschämen pur.
Baerbock und Habeck:
Was Schnatterlieschen und Anti-Deutsche in den Äther geblasen haben, müsste für jeden, der einen Versand grösser als Bernd das Brot hat, eine absolute Zumutung gewesen sein. Das war so erbärmlich und ebenfalls schon lange geplant bzw. geübt, ansonsten hätte Baerbock die Sätze nicht so unfallfrei rübergebracht..... Weiter drauf einzugehen wäre pure Ressourcenverschwendung.
Lindner:
Nun, dass ist spontan, klar, ehrlich und sachlich rübergekommen. Was den Eindruck verstärkt hat, dass SPD und Grüne das von Langer Hand geplant hatten.
Das SPD und Grüne jetzt noch bis Januar so weiterwursteln wollen, obwohl alle Umfragen so glasklar zeigen, dass die Bevölkerung das nicht mehr will, zeigt, dass es Ihnen nur darum geht an der Macht zu bleiben, es geht Ihnen null um die Leute, nur um sie selber. Und man hoft, dass man bis dahin auch dieses niveaulose Vorgehen vergessen hat.
Schönen Gruss aus der Schweiz von einem Schweizer.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2024 07:25).