Ansicht umschalten
  • Patricky

265 Beiträge seit 04.12.2000

Re: Bitte, kannst du haben!

Vermutlich schon. Und so manchen Argumenten warum manche das Leben da besser fanden (wenn auch vielleicht verklärt) stehe ich ja sogar offen Gegenüber (auch wenn ich es persönlich anders sehe).

Trotzdem sieht man doch dass die Ukrainer zumidnest in der Mehrheit nicht mehr dahin zurück wollen (sonst würden sie ja nicht Kämpfen ... davor wäre ich mir da auch nicht so sicher gewesen wie die das sehen).

Was ich aber nicht verstehe. Selbst wenn man sich die DDR (oder sonstwie ein System aus dem Ostblock) zurückwünscht und gerne (wieder) so leben möchte: Das wird doch trotzdem nicht zu unseren Lebzeiten passieren. Vielleciht hätte Putin gerne das Gebiet der ehemaligen UDSSR (oder den ganzen Ostblock) unter seiner kontrolle, dann wäre das aber auch nur das gleiche Gebiet und vielleicht die gleiche "Bevormundung" aus Moskau. Ich habe aber von Putin wenig gesehen, dass er zu nem Sozialsystem/Wirtschaftssystem aus der Zeit zurückwill. Mit andern Worten, man hätte die negativen Apsekte wieder aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dinge welche man von damals vielleicht als positiv in Erinerung hat ehr nicht wieder kämen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten