Alefse schrieb am 07.11.2024 12:58:
Die Nichtatlantiker aktuell rechts wie links scheinen ja nur Extremisten zu sein - siehe AfD, BSW.
Das wichtige Wort ist „scheint“.
Für die Transatlantiker ist nämlich jeder ein Extremist welcher nicht auch Transatlantiker ist, getreu dem Bush Motto; „Wer nicht mit uns ist, der ist gegen uns!“.
Und wer so denkt ist sich dann auch nicht zu schade Opposition gezielt zu unterwandern und diskreditieren.
Dafür gibt es zB den Verfassungsschutz, für die längste Zeit als größte Skandalbehörde der BRD bekannt weil Nazis finanzieren und Agent Provocateure bei Linken Bewegungen einschleusen.
Das geht schon seit Jahrzehnten so, vor allem in den neuen Bundesländern nach dem Mauerfall. Wurde wärend der letzten 10 Jahre, so direkt nach NSU, aber irgendwie vergessen als wäre es nie gewesen.
Seitdem wird so getan als ob der Verfassungsschutz voll die integre und seriöse Instanz ist welche entscheidet was hier im Land extrem ist und was nicht.
Deswegen ist das BSW ja auch so vorsichtig beim Aufnehmen und Mitgliedern, bei der AfD kann man sich dafür sehr sicher sein das so einige der peinlicheren Leute dort „V-Männer“ für den Verfassungsschutz sind und so nebenher von Staat Kohle kassieren fürs agitieren.
Die Lösung? Keine Ahnung, aber Abwählen kann man diese BRD, mit derartigen Institutionen, leider nicht wirklich.
Selbst massivste Proteste bringen nichts, siehe Schröder bei Irak; Da wird dem Volk halt dreist in die Gesichter gelogen und trotzdem nach der Musik aus dem Weisen Haus getanzt.