Bzw. Diäten und Pensionen.
Mein Schulfreund war damit erfolgreich. Abitur als einer der schlechtesten des Jahrgangs, Jurastudium, Promotion beim Vertrauensdozenten seiner Parteistiftung, 2-4 Jahre Anwalt, 8 Jahre MdB. Der ist nun fein raus. Rentenanspruche um 7000 EUR.
Ich stehe hingegen mit Ende 50 als einstiger Jahrgangsbester mit Doppelstudium und Promotion bei einem hesonders schlimmem Herrn auf Drängen meiner ungeduldigen Mutter im MINT-Bereich nach den jüngsten Dummheiten meiner Mutter (Absetzen eines lebensrettenden Antibiotikums bei einer unbehandelt 100% tödlichen Infektion auf dummes Geschwätz eines Vertretungsarztes hin, man bekomme von dem Sulfonamid Durchfall, was nichtmal stimmte) und vorzeitigem Tod dank eines netten Miterben, der nun hastig ganz gross am Testament vorbei abkassieren will und dazu ganze Arsenale von Anwälten einer berüchtigten Grosskanzlei auffährt, nun selbst schwer krank kurz vor dem Ruin und Verlust meines Arbeitsplatzes nach 16 Jahren (und zuvor oft prekarer Beschäftigung) kaum bezahlter Vorarbeiten und darf nun noch mit stark negativem Einkommen und kaum geerbten Geld einen Spitzenverdiener monatl. Gehalt zwischen 6050 und 8000 Euro für Haus usw. hastig auszahlen (die Verzinsung liegt hierbei übrigens bei absurden fast 10%)...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2024 05:14).