Ansicht umschalten
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Re: Skandinavien

Räven 3 schrieb am 07.11.2024 07:56:

Ich möchte außerdem zu bedenken geben, dass vorherige Regierungen dafür verantwortlich waren, die Bahn kaputt zu sparen, die Brücken nicht zu sanieren und der Ukraine die Atomwaffen zu nehmen, die erneuerbaren Energien nicht über einen längeren Zeitraum auszubauen, die Flüchtlingsfrage langfristig zu durchdenken, das Schulsystem auf Flüchtlinge und Digitalisierung vorzubereiten, in Elektromobilität und Forschung in diesem Bereich zu investieren, das Lehramtsstudium umzubauen, Ditip-Einflüsse auf islamische Gemeinschaften zu minimieren und Ghettobildungen zu reduzieren, die Luftverteidigung zu ignorieren. Die Eskalation dieser Probleme hatte jetzt diese Regierung auf dem Tisch liegen. Ich persönlich bezweifle, dass eine andere Regierung in dieser Legislatur bessere Ergebnisse erreicht hätte. Aber das ist nur eine Bürgermeinung von jemandem, der internationale Presse liest.

Ich ergänze:
In blindem Vertrauen die Energieversorgung des Landes von russischem Erdgas abhängig gemacht haben, die Sozial-, Kranken- und Rentenkassen geplündert haben und das Land auf Kosten der Arbeiter und Angestellten zu einer reinen Exportnation gemacht haben, die bei jedem Schnupfen der Weltwirtschaft mit Fieber im Bett liegt. Und da zieht gerade die Grippe auf.

Das ganze, das sollte man nie vergessen, unter dauerhafter Beteiligung der SPD. Und Scholz richtet sich jetzt wohl bereits ein Schlafplätzchen im Vizekanzleramt ein.

Hoffen wir, dass die nächste Regierung nicht schlechter wird.

Die Hoffnung kannst du getrost fahren lassen. Hat man von der CDU in den letzten Jahren eine einzige zukunftsgerichtete Idee gehört? Und was erwartest du von der SPD in der nächsten GroKo? Dass sie die Rente mit 68 als heroischen Kampf für die Arbeiterschaft verkauft, weil die CDU 70 gefordert hat?

Nein, wir werden wieder im untätigen “weiter so” versinken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten