Dann ist er nach rechts abgewandert. Verstehe ich ja, es müssen Brötchen auf den Tisch. Nur ist er dort ein Schatten seiner selbst. Das alles so zu erklären, dass sein neues Publikum das versteht, heißt eben, alles Wichtige wegzulassen.
Jetzt dieses Entlastungsschreiben für Trump. Die Frage, die sich hier stellt, ist doch, warum die 1800 Sicherheitsbediensteten nicht die Erstürmung schon am Zaun gestoppt haben. Das war ihre Aufgabe und das taten sie nicht. Von Trump so instruiert? Und dann ist halt die Frage, was das mit dem Brief auf sich hat, den die 10 Verteidigungsminister geschrieben haben. Wollte er das Militär einsetzen und hat er die Demonstranten erst zurück gerufen, als er von dort ein Nein bekommen hatte?
Wobei man auch sehen muss, dass Trump keineswegs der einzige Akteur sein muss. Da sind noch andere unterwegs, wie der Intercept herausgefunden hat:
https://theintercept.com/2021/01/14/capitol-riot-mercers-election-unrest/?utm_medium=email&utm_source=The%20Intercept%20Newsletter
Die, die absolut keine Ruhe geben und immer wieder die Mär von der gestohlenen Wahl ventilieren, sind die Milliardäre der Mercer-Familie. Wer ist das? Die Bildunterschrift sagt es:
Rebekah Mercer attends the 12th International Conference on Climate Change hosted by the Heartland Institute in Washington, D.C., on March 23, 2017
Also die Klimaleugner. Das ist des Pudels Kern: Trump ist Agent der Fossilindustrie und die will ums Verrecken nicht aufgeben. Das wär mal ein Thema.
Gruß Artur