Ansicht umschalten
  • solteen

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Es war kein Putschversuch, aber ne diletantische Machtdemonstration dank Trump

Ich würde alles andere als von einem Putschversuch reden. Trump hatte diesen Gewaltausbruch aus eigenen Interesse initiiert, aber die Attacke ist nach hinten losgegangen. Die Veranstaltung hatte doch mehr mit dem "Sturm" auf den dt. Reichtags etwas gemein.

Wie auch in Deutschland darf am in den USA von 5-10% Hohlköpfe rechnen, die dem rechten Lager anzurechnen sind. Auf den Bildern und den Berichten aus den USA sieht man ein recht einheitliches Bild:

- weiss
- geringe Schulbildung
- oder gescheitertes Leben

Trump hat in den USA lediglich den dummen weissen Pöbel mobilisiert und diesen ins Parlement gepeischt. Es war eine publikumswirksame Inszenierung oder Präsentation des intelektuellen Bodensatzes der USA. Am Ende haben die Bilder so bewegt, wie der Auftritt der Jana aus Kassel.

Am Ende einer solchen Veranstaltung gibt es unter den Trump Wählern und vielen Covid-Zweiflern veilleicht etwas mehr als ein Stirnrunzeln. Man darf -und da widerspreche alle jene, die meinen, das es sich hier um eine harmlose Parade von Vollpfosten handeln, die im Kapitol angekommen nicht so recht wussten, was dann zu tun ist. Was mach ich nun hier, ah schnell ein paar Photos?

Es zeigt, dass die Situation spontan und denkbar diletantisch geplant war, wobei Trump sich im Klaren sein musste, vor wem er redet und welche Folge seine Rede hat. Ein bisschen Angt vor dem Demonstanten muss er auch gehabt haben, warum redete er hinter dem dicken (Panzer?)-Glas ???
https://www.ardmediathek.de/phoenix/video/phoenix-vor-ort/vor-der-stuermung-des-kapitols-rede-von-donald-trump/phoenix/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWI5MGNiMmY5LTM4YTEtNGE0My1iNTM4LThmOGRkMTlkMzljYg/

Genauso wie hinter Trump stehen Kräfte, die ihren Profit aus dem Chaos ziehen wollen. Dabei meine ich nicht nur Putin und Li sondern z.B. auch deutsche Konzerne, kräftig anti-demokratische Köpfe in den USA fördern:

- die Telekom Tochter T-Mobile
- die Bayer AG

Quelle: https://taz.de/Demonstration-vor-Sturm-aufs-Kapitol/!5742987/

Hinter Idioten stehen immer Millionen! Nichts geschieht aus Zufall.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.01.2021 13:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten