Man muss sich diese Aussage mal auf der Zunge zergehen lassen:
dass eine kleine Gruppe aus der Menge der laut Polizei 45.000 - laut Veranstaltern noch deutlich mehr - friedlichen Demonstranten einfach so ins das Parlamentsgebäude spazieren kann, während dort nahezu sämtliche Abgeordnete und Senatoren zur wichtigsten Abstimmung des Jahres versammelt sind;
Tja, wenn das wahr wäre, dann wäre die Frage berechtigt. Aber das ist ja gar nicht passiert. Es waren hunderte von Angreifern, die bewaffnet das Kapitol gestürmt haben. Während sie "einfach so in das Parlamentsgebäude" spaziert sind, haben sie einen Polizisten wortwörtlich totgeprügelt. Und sie waren dort, um - nach eigener Aussage - den Vizepräsidenten zu hängen. Diese "friedlichen Demonstranten" hatten dazu schon einen Galgen vor dem Kapitol aufgebaut.
Das wissen Sie natürlich selbst. Aber weil es gerade in ihre politische Agenda passt, relativieren sie auch Terrorismus und Mord. Ekelhaft!
@alle: Ich finde es ist wirklich an der Zeit, dass Telepolis aufhört, solche infamen Lügen zu verbreiten. Ich werde einen Brief an den Herausgeber schreiben, dass sich solche Entgleisungen nicht wiederholen. Ich würde es begrüßen, wenn ihr das gleiche tun würdet. Mathias Bröckers muss weg!
MfG
Mr Hardware