Donald Trump ist ein Lügner. Das was ihn gross machte, sorgt gerade dazu, dass er wieder richtig klein wird.
Trump ist ein Milliardär*, weil er die Banken dazu überreden konnte, ihm Kredite zu erlassen und ihm neue Kredite zu gewähren. Aber da ihm gerade die Einnahmen wegbrechen und er sich auf Techkonzerne verlassen hat (und diese auch benutzte), diese ihm nun aber die Gefolgschaft kündigten, tja, ist er auf sich alleine gestellt.
Trump ist nicht Dumm, nur wird er die Geister nicht los, die er rief.
Und wenn man schon Demokraten mit Sklaverei in Verbindung bringt, muss man nicht nach 1865 zurückgehen, es reicht wenn man den netten Rassisten als US-Präsidenten ab 1913 oder die Dixie Democrats erwähnt. Aber dann muss man auch gleichzeitig die Southern Strategy von Nixon und Agnew erwähnen, weil 1968 war später. Und auch die Filmaufnahme von Spiro Agnew anschauen, wie er Statuen von Südstaatengeneräle anschaut. Weil die haben die Diskussion um States Rights auch gross gemacht. Wenn man schon in den Geschichtsbüchern blättert, dann richtig. Und nicht nur verpfuscht und einseitig.
Die Southern Strategy der Republikanern wurde umgesetzt, weil LBJ 1964 die wichtigsten Gesetze des 20 Jahrhunders durchdrückte: Civil Rights Act, Voting Rights Act. Damit wurde das Recht auf Wahlen und das Verbot der Rassentrennung durchgesetzt. Gegen den Willen von Leuten wie George Wallace. Gegen Jim Crow Laws.
Und Donald J. Trump wurde durch eine doppelte Mehrheit abgewählt. Eine Mehrheit der Amerikaner wollte ihn nicht mehr als Präsident wie auch eine Mehrheit der Elektoren. Die Republikaner haben gerade die Mehrheit im Senat verloren. Die Mehrheit der US Amerikaner hat genug von den Lügen von Donald Trump.
Maxine Waters ist m.E. nicht dumm und verfügt auch nicht über einen sehr niedrigen IQ, wie Donald J. Trump behauptete. Zudem ist sie ebenso gewählte Politikerin wie Mitch McConnell, Marjorie Taylor Greene oder sonstjemand. Maxine Waters vertritt ja auch nicht die Wählergruppe von NE-3, sondern einen linksgerichteten Wahlbezirk aus LA. Im übrigen hat Maxine Waters jeden Präsidenten seit Nixon kritisiert.
*: Das Sternchen ist da, weil niemand so wirklich weiss, wie reich er nun wirklich ist, da seine Steuererklärung nicht veröffentlicht wird.