Hi,
"legalen Putschbemühungen"
Ein weißer Rappe? Seit wann kann ein Putsch legal sein?
"viele, gerade ärmere US-Amerikaner, keine Ausweisdokumente, wie den deutschen Personalausweis, besitzen und eine Beschaffung aufwändig und teuer ist. Deshalb werden "Voter ID laws" von vielen Bürgerrechtsgruppen bekämpft,"
In einer Nation die keine Meldebehörde kennt ist das eine Einladung zum Wahlbetrug. Biden/Harris (Bezos? Dorsey? Gates?) könnten aber den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen indem sie eine kostenlose(!) Vergabe von ID-Cards starten. Die Rechten können sich kaum dagegen aussprechen da damit potentieller Wahlbetrug verhindert würde. Die Linken nicht, da damit der Vorwurf des Wahlbetrugs ausgeräumt würde. Allerdings würde natürlich jeder in dem Rahmen geschehene Wahlbetrug aufgedeckt und es würde auch klar wieviele illegale Einwanderer bereits in den USA leben. -> Not gonna happen!
Davon abgesehen benötigt man in den USA wie überall in der Welt für jedes größere Geschäft eine ID und auch jeder Autofahrer einen Führerschein. Dass ID fehlen ist daher eine Schutzbehauptung. Auch weil selbst in Indien die Allerärmsten eine ID vorweisen müssen um zu wählen und das auch tun.
Bye