Ansicht umschalten
  • Mr.Hardware

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Re: "Terrorismus" ist ein Gummibegriff

kennie schrieb am 18.01.2021 13:53:

Wer den Begriff einfach mal so verwendet, um damit seine Gegner pauschal zu diskreditieren, zeigt seine autoritären Ansichten.

die Demonstranten einen Polizisten getötet haben

Man kann auch Black Panthers als Terroristen verurteilen und in der Tat geschieht das regelmäßig, dass Gesetze, die gegen bestimmte unbeliebte Gruppen erlassen wurden, dann gegen weitere Gruppen verwendet werden, z.B. radikale Linke und Umweltschützer.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du verstanden hast, was Gesetze sind. Das Gesetz gegen Terrorismus bestraft nicht gegenRechte oder Umweltschützer, sondern Terroristen.

Was glaubst du, was du für dein "Gutachten" mit 4 dahingerotzten Zeilen bei einem Jurastudium bekommen würdest? (Rhetorische Frage)

Das ist kein Rechtsgutachten. Ich habe nur den Text des U.S. Codes kopiert.

Ihr könntet ihn dafür kritisieren, dass er die Straftaten nicht ausdrücklich verurteilt hat. Aber er geht sicherlich davon aus, dass die eh bestraft werden. Da sind wir uns alle eigentlich einig. Wobei wir uns sicherlich nicht einig sind, wenn ihr für die drakonische Strafen wie z.B. Todesstrafe fordern würdet. Echte Linke sind gegen so etwas.

Ich bin kein "echter Linker". Ich bin ein konservativer, der von Journalisten wie Mathias Bröckers Wahrhaftigkeit in der Berichterstattung fordert. Das, was MB dort beschreibt ("ohne Gewaltanwendung und nur mit Gebrüll"), ist am 6. Januar nicht passiert.

Das man mittlerweile für einen echten Linken Gehalten wird, wenn man die Einhaltung des 8. Gebots fordert, lässt tief auf die geistige Umnachtung in diesem Forum schließen.

(BTW: Ihr? Sind wir jetzt schon beim Pluralis Majestatis?)

MfG

Mr Hardware

Bewerten
- +
Ansicht umschalten