bernie123 schrieb am 18.01.2021 16:16:
Die Sperrung von Trumps Account war überfällig. Er hat 4 Jahre lang den Haß mit Lügen geschürt und das Land polarisiert.
Am Ende hat er seine Anhänger ziemlich deutlich zu dem Sturm auf das Kapitol aufgerufen.
Natürlich war das ein Putschversuch, was denn sonst! Für diese Beurteilung ist es unerheblich, wie gut oder schlecht er organisiert war.
Ich weiß natürlich nicht, warum der Twitterchef Trump gesperrt hat. Ich weiß nur, warum Twitter mich gesperrt hat, nämlich ohne Grund und weil ich meine Telefonummer dem Konzern hinterlassen sollte. Ich gebe meine Telefonnummer aber nur Freunden.
Ob der Büffelmann einen Putsch, also den Umsturz der staatlichen Ordnung durch Gewalt wollte, weiß ich nicht, aber seinen tätowierten Astralkörper auf dem Parlamentspodium zu zeigen und ein paar Selfies zu machen, reicht dafür meiner Ansicht nach nicht aus, er hätte sich wenigstens zum Parlamentpräsidenten ausrufen müssen. Ein Aufstand war die Besetzung aber schon, weil sie den Widerstand gegen eine Sitzungsentscheidung der staatlichen Organe bezweckte und dies mit Gewalt erfolgte.
Im Übrigen haben Sie Recht, dass Meinungsfreiheit nicht Straftaten wie Bedrohung oder Beleidigung rechtfertigen kann. Ich wüsste aber auch nicht wer das behaupten würde. Kennen Sie wen?