Ansicht umschalten
  • Wahrheitssucher

735 Beiträge seit 31.01.2016

Schwarzeneggers Punkte

Er (Schwarzenegger) wurde anschließend von zahlreichen deutschsprachigen Medien zitiert, nur nicht mit den Worten, die er seiner vielzitierten Kritik an der Schwarzmalerei und am "Daueralarm" der Bewegung vorangestellt hatte.

Es sollte zwar etwas gegen den Klimawandel getan werden, aber ein Alarm ist tatsächlich unangebracht, nicht blos aus den Gründen die Schwarzenegger vorschiebt? Eventuell konnte es anders kommen als man denkt: Der momentane Klimawandel soweit menschgemacht ist eventuell zwar ernst zu nehmen aber als globale Sache nicht besonders gefährlich https://www.youtube.com/watch?v=sqbsvR5Ik9M und eine mäßige aber Dauerhafte Reduzierung des Treibhausgas-Ausstosses reicht ? aber wenn sich die Bevölkerungszahl in Afrika und Teilen Asiens noch dreimal verdoppelt, dann haben wir tatsächlich die Klimakrise. Blos anders als gedacht ?

"Die Öffentlichkeit ist verzweifelt, verwirrt und gelähmt", befand der 73-jährige.

Naja, nicht DIE Öffentlichkeit, sondern ein Bruchteil bis die Hälfte der Öffentlichkeit die sagen wir mal für Desinformation besonders empfänglich ist ? Oder hat Schwarzenegger Recht ?

Greta Thunberg: Krise als Krise behandeln

Naja, Greta hat ja quasi die Klimareligion begründet mit Leitsprüchen wie "Ich will dass Ihr in Panik geratet". Problem, was, wenn ein signifikanter Klima-"Wissenschaftler"-Anteil dieser Religion mit genanntem Gebot angehört ?

Ich tendiere dazu, zu sagen, die menschgemachte Klimabeeinflussung ist ein Anlass, wirklich was tun zu müssen, aber noch keine Krise. Angenommen ich fahre mit dem Auto und sehe eine sehr enge Kurve vor mir, dann ist das ein Anlass, die Geschwindigkeit auf ein Drittel zu senken, aber es ist keine Krise..

Schwarzenegger war n guter Schauspieler aber den Klima-Durchblick hat weder er noch Greta ? Schwarzenegger ist halt hauptsächlich Schauspieler, wie soll der das besser beurteilen können als der Rest der Bevölkerung ? Greta naja lest Buchausschnitte aus dem Buch ihrer Mutter, da steht einiges über Greta

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.07.2021 01:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten