Ansicht umschalten
Avatar von Posersalamie
  • Posersalamie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.01.2018

Re: Bereits vor einem viertel Jahrhundert, also im vorherigen Jahrtausend

Der Souverän schrieb am 08.11.2018 17:49:

Posersalamie schrieb am 08.11.2018 17:24:

Der Souverän schrieb am 08.11.2018 16:57:

Du meinst der Soverän - als Instanz - würde eine Diktatur abgeben?

Nicht wenige Schweizer monieren schon länger ihre "direkte Demokratie" als zu repressiv, zu sehr mit Auflagen und Hürden belastet, um sie noch direkte Demokratie zu nennen.

Auch in der Schweiz wurden bereits Volksabstimmungen entgegen der Mehrheit nicht umgesetzt, oder nachträglich mittels Politik und verkommener Juristerei außer Kraft gesetzt.

Wen meinst Du mit "Immer diese Extremisten, unglaublich."?

Politiker weg - Souveräne her

Ich meine damit Sie, der eine Diktatur fordert indem er einer Instanz absolute Macht zuschreiben will.

Ja, es wurden Volksentscheide nicht oder ungenügend umgesetzt. Das ist halt der Fluch wenn man das Volk über jeden Mist abstimmen lässt, der dann mit ein paar hundert internationalen Abkommen kollidiert. So einen Unsinn darf man halt nicht machen lassen! Da müsste man dann in die Vorlage hineinschreiben, dass Abkommen A-F gekündigt werden müssen, wenn man eine wortgetreue Umsetzung haben will.

Ich sage es ja, uns fehlt ein Verfassungsgericht das jede Abstimmungsvorlage erst mal auf Kompatibilität mit der Verfassung und Verträgen abklopft und gegebenenfalls zur Ergänzung an den Absender zurück schickt.

Ach so. Auf so verquere, völlig unlogische, abstruse Gedanken muß man erst mal kommen - gar nicht so einfach. Ich kürze das ganze mal ab.

Wie kann - insbesondere auch vom Wortsinn her [mal Duden usw bemühen] - eine Diktatur von 60 Millionen gleichberechtigten Menschen ausgehen, aber von 700 höchst ungleich Berechtigten = (alle Rechte, keine Konsequenzen für auch strafbare Handlungen, quasi sakrosankt) nicht?

Ich erspare mir eine Liste der diktatorischen Handlungen der Bundesregierungen und Justiz - die würde tausende Seiten umfassen - und kürze auch hier ab.

Es ist empirisch und vor allem auch aktuell nachgewiesen - also BEWIESEN - das IMMER DIE EIGENE REGIERUNG der gefährlichste, brutalste, zerstörerichste Feind des Volkes ist!

Wer eine solche mörderische Diktatur der Demokratie der Souveräne vorzieht, kann nur als Demokratie, Volks und Menschenfeid bezeichnet werden.

Und wer die Extremisten sind, ist damit auch völlig klar dargelegt!

Politiker weg - Souveräne her

*
Noch ein P.S. Von Nietzsche

Staat? Was ist das? Wohlan! Jetzt tut mir die Ohren auf, denn jetzt sage ich euch mein Wort zum Tode der Völker. Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch. Und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: Ich, der Staat, bin das Volk!

Der Staat lügt in allen Zungen des Guten und des Bösen; und was er auch redet, er lügt!

Macht wollen sie, und zuerst das Brecheisen der Macht: viel Geld. Ja, ein Höllenkunststück wurde da erfunden, das sich selbst als Leben preist.

Staat nenne ich’s, wo alle Gifttrinker sind, Gute und Schlimme: Staat, wo der langsame Selbstmord das Leben heißt!

Meine Brüder, wollt ihr denn ersticken im Dunste ihrer Münder?! Lieber zerbrecht doch die Fenster und springt ins Freie! Geht doch dem schlechten Geruche aus dem Weg.

Geht fort von der Götzendienerei der Überflüssigen. Geht fort von dem Dampfe dieser Menschenopfer.

Dort wo der Staat aufhört, beginnt erst der Mensch!

A propos Mensch: sie würden es also begrüssen, wenn bei einer Volksabstimmung in Deutschland sagen wir die Wiedereinführung der Sklaverei angenommen werden würde? Sie wollen kein Korrektiv?

Sag ich doch, sie wollen eine Diktatur. In meiner Welt muss es eine Instanz geben, die derartigen Unfug umgehend kassiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten