Ansicht umschalten
  • krassmann

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2007

Corona geht nicht vorbei

Aber solange Corona unterwegs ist, steig ich in keinen Flieger mehr.

Na dann wirst du wohl nie wieder in einen Flieger steigen. Corona wird nicht vorbeigehen. Es geht genauso wenig vorbei wie HIV, Masern, Mumps, Ebola und andere hoch infektiöse Viren. Die Ausrottung der Pocken war ein absoluter Glücksfall, denn es war nur von Mensch zu Mensch übertragbar, es gab einen hoch effektiven Impfstoff und eine weltweite Impfkampagne der WHO.

Wir werden lernen müssen mit diesem Virus zu leben. Früher war das ganz normal, dass die Menschheit von Seuchen geplant wurde. Wir lebten jetzt in einer glücklichen Zeit wo die Bedrohungen relativ gut zu handhaben waren. Die Übertragungswege von HIV sind gut kontrollierbar, aber forderte trotzdem 25 Millionen Tote. Auch wenn der Corona Impfstoff kommt, dann wird er so wie es momentan aussieht wohl nur Schutz für ein paar Monate geben. Das wird in den reichen Ländern kein Problem sein, aber im Rest der Welt…

Ja wir müssen halt alle lernen uns effektiv davor zu schützen. Ich liebäugele schon mit dieser leaf mask. In zwei Wochen sitze ich dann trotzdem im Flieger nach Korfu, mit einer FFP3 Maske in der hintersten Reihe.

https://www.leaf.healthcare

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.07.2020 13:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten