Ansicht umschalten
Avatar von WLohoff
  • WLohoff

210 Beiträge seit 25.12.2021

Kaufanreiz, Erstaunen und eine VT

Ich staune über die vielen Kommentare, auch abseits von Heise, die zu Compact eine so dezidierte Meinung haben. Offenbar lesen viel mehr das Magazin als offen zugegeben wird. Oder wird nur nachgeplappert, was man irgendwo aufgeschnappt hat?

Jedenfalls ist mein Interesse geweckt. Ich habe das Compact-Magazin noch nie gelesen, werde mir aber sofort ein Exemplar besorgen, wenn es wieder verfügbar ist.

Bei Zitaten bin ich immer vorsichtig. Wurden sie aus dem Zusammenhang gerissen? Stammen sie von einem Gastautor usw.?

Ich komme zu meiner VT.
Es herrscht eine grosse Einigkeit über die Verfassungswidrigkeit des Verbotes und so frage ich mich, wieso ein solches, offensichtlich rechtswidriges Verbot überhaupt erlassen wird. Folgende Überlegung dazu.

Durch das Corona-Regime hat die Akzeptanz grosser Bevölkerungskreise in den Rechts- und Verfassungsstaat stark gelitten. Gerichte bis zum Bundesverfassungsgericht haben sich weit überwiegend mit Verweis auf die angebliche Expertise des RKI, PEI usw. in den Dienst der Regierung gestellt, ohne selber kritisch und unabhängig zu prüfen, widersprechende Sachverständige nicht nur anzuhören, sondern deren Expertise bei der Beurteilung auch substantiell zu berücksichten. Die RKI-Protokolle zeigen, dass sogar Einwände des eigenen RKI weggewischt wurden, nur um die eigene Agenda politisch durchzudrücken.

Ist es da nicht überaus dienlich, mit einem grossen Aufregerthema wie dem Compact Verbot, die Akzeptanz wieder ein Stück herzustellen? Akzeptanzerschleichung über Bande sozusagen? Denn das dieses Verbot durch die Gerichte wieder aufgehoben wird, erscheint offensichtlich.

Ich vermute, dass Faeser intellektuell nicht in der Lage ist, sich solche Strategien zu überlegen. In den Behörden aber gibt es mit Sicherheit Leute, die dies können, auch ohne dies offen zu kommunizieren. Strippenzieher im Hintergrund, mit Faeser als Marionette. Herbert Wehner soll früher so jemand gewesen sein. Ein grosses Vorbild.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten