Ansicht umschalten
  • Techinvestor

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2020

Re: Volksverhetzer? Flüchtling? Haftbefehl? Veganer

Shubiak schrieb am 26.02.2021 18:12:

Techinvestor schrieb am 26.02.2021 16:46:

Demonstrationsteilnehmer und Gegendemonstranten streiten um Mindestabstände.

Ziemlich verdrehte Auslegung von dem, was da passiert. Im sog. FreiheitsChat auf Telegram hat er übrigens offen zu bewaffnetem Kampf aufgerufen. Wahrscheinlich findest du das ebenfalls unbedenklich, da er ja "Waffeln" statt "Waffen" geschrieben hat, der Fuchs. Hab ich Recht?

Dazu kann ich nichts sagen, in diesen Chats treibe ich mich nicht rum. Das Problem liegt aber ganz wo anders: Diese Videos, die Du präsentierst, sind offenbar geschnitten um Herrn H. in einem ungünstigen Licht erscheinen zu lassen. Überhaupt bringen uns Hetzer aus der Antifa-Szene nicht weiter, ebenso wie Köche, die zu Gewalt aufrufen (falls das so passiert ist).

Mit etwas mehr Gelassenheit, Vernunft, öffentlichem Diskurs und Focus auf wissenschaftliche Evidenz wäre uns das ganze Coronadrama erspart geblieben, Krisenmanagement hätte sich auf den Schutz der Vulnerablen konzentriert und Bürger hätten weitgehend ihre Freiheit behalten können. Wenn Staatsmacht und Medien sich auf diesen Koch einschiessen, wollen sie vom wirklichen Problem ablenken. Wer diese Zusammenhänger erkennt und versteht ist schon einen großen Schritt weiter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten