was mich verwundert, geschäftstüchtig wäre doch vielmehr, die Bioleistung eines Ha Urwaldes zu monetarisieren und alle Urwälder zu privatisieren.
Dann könnten die Besitzer die gewöhnlichen Menschen vor die Wahl stellen, entweder ihr zahlt uns pro Ha 1 mio p.a an Erhaltungsprämie, oder wir holzen ab und ihr bekommt den Wald weiter als AmazonKarton frei Haus.
Ich denke diese Erpressung wird kommen, es sei denn ein Kipppunkt verdirbt den Psychopathen dieses Geschäft und alle "Kunden" landen dort wo sie schon lange solidarisch vereint sein sollten, im absoluten Elend.
1 Mrd. Menschen im Elend bei 6 Mrd. als Konsumtrottel war bis dato das tragende Geschäftsmodell der Psychopathen, ich bin gespannt wie sie es mit 6 Mrd. im Elend und vielleicht 1 Mrd. im noch gesteigerten Kompfort-Luxus-Überflußwahnsinn halten werden.... - wobei, wie gesagt, sie sind vielleicht nicht so clever wie sie glauben und so ein Kipppunkt könnte vielleicht ihre schöne Spielwiese mit etwas überfluten, was sie so nicht auf dem Zettel haben.
7 Mrd. im Elend werden keine 100 Mio Irre weiter so toll versorgen können, da geht auch dem schlausten und zielgerichtetsten Musk oder Bezos der Spielpaltz in Trümmer.
Ich würde mich diebisch freuen, wenn ich das tatsächlich noch erleben dürfte - da mir persönlich klar ist, (hey - meine subjektive Meinung, hofft einfach weiter ich liege völlig falsch...) die Psychopathen spielen mit uns, da wir absolut ca. 99% in der Überzahl sind, aber uns lieber gegenseitig das Leben zu Hölle machen (was ja ein wesentlicher Baustein der "Führungsprinzipien" ist) haben wir jede Scheiße schlicht verdient - gerechter ist es, wenn alle zu Verlierern werden, statt selbst unter uns einige Gewinner und viele Verlierer zu generieren.
Ich hatte Glück, ich war und bin ein Gewinner, aber sorry, echt, ich wäre glücklich, könnte ich erleben, wie wir alle zu Verlierern, so richtig am Arsch, diese Nacktaffenscheisse langsam beenden würden.
Wir könnten alle Gewinner sein, doch das wollten wir, wollen wir und werden wir wohl niemals werden wollen.