timelord1 schrieb am 26.03.2024 17:23:
Wer den Chip bekommen hat, ist danach nicht mehr in der Lage, den Chip für real zu halten. Diese Fähigkeit schaltet der chip als erstes ab. Selbstschutz, wie gute Viren auch zuerst den Virenscanner abschaltet!
Der Gates weiss schon genau worauf zu achten ist. Alle Biosysteme die gehackt wurden haben diese Filter verloren und bleiben weiter maximal angreifbar. Unfähigkeit zur kritischen Analyse durch Zerstörung des Hypocampus, des biografischen Gedächnisses.
Nur, mal ganz sachlich und wertungsfrei angedacht:
Nehmen wir einmal an, es gäbe solche Technologien. Ich halte sie in dieser Form für unmöglich, weil das menschliche Gehirn als individuell sehr verschiedenes neuronales Netz sich kaum vorhersagbar beeinflussen lässt, indem man irgendwelche Signale in irgendwelche einzelnen Neuronen schickt. Aber wie gesagt: Nehmen wir mal an, man könnte über implantierbare Mikrochips gezielt Gedanken beeinflussen. Dann würde ich erwarten, dass viele Organisationen/Behörden/Staaten ein gigantisches Interesse daran hätten.
Zum Beispiel für den Strafvollzug: Statt Straftäter teuer einzusperren, kann man ihnen einen Chip implantieren, der sie zu einem systemkonformen, arbeitswilligen Menschen macht. Spart einen Platz im Gefängnis und die entsprechenden Kosten, und der Mensch, der im Knast Geld kosten würde, arbeitet und zahlt Steuern.
Natürlich auch fürs Militär: Welche Armee hätte nicht gern eine Impfung gegen Kriegsdienstverweigerung? Und dank den Chips Soldaten, die willenlos gehorchen, im Kampf gegen Schmerzen weitgehend immun werden und auf Knopfdruck auch ihre körperlichen Grenzen deutlich überschreiten können?
Und so weiter. Ich gehe davon aus, dass diese Technologie schon bekanntermaßen eingesetzt werden würde, wenn es sie gäbe.
Zumal man sich fragen kann, welche Lebensdauer so ein Chip im menschlichen Körper hätte. Er bräuchte schätzungsweise eine Glukose-Brennstoffzelle o.ä. zur Stromversorgung, die vermutlich verschleißen und/oder verschmutzen wird. Und warum man die Chip-Impfung als allererstes den alten Menschen mit Vorerkrankungen verpassen würde.
Das Thema ist für mich schon aus dieser Richtung schlicht nicht plausibel. Von der Technologie (bekommt man in einem Chip mit max. 1 mm³ Volumen ein 5G-Modem unter, was auch im menschlichen Körper noch Empfang hat?) ganz zu schweigen.