Wer glaubt, dass Apple, Google & Co. diese Daten zu großen Teilen nicht ohnehin schon haben und glaubt, dass es hier nicht ausschließlich darum geht, die Daten ab jetzt legitim zu nutzen und den Datenbestand personenbezogen zu erweitern, der ist genau so naiv wie der, der denkt, dass diese Daten später nicht auch gegen ihn und für eine digitale Tyrannei genutzt werden! Denn genau deshalb muss man es freiwillig tun, denn nur so ist der Einzelne am Ende im Unrecht, wenn er benachteiligt und verfolgt wird! Notfalls wird man Anreize für die Freiwilligkeit schaffen.
Der Cloud an der Sache ist, dass es unter dem Schirm des höchsten Gutes, nämlich der Gesundheit, die über allem steht, stattfindet und sobald sich genügend Naive mit ihren Datenspenden gefunden haben, es als demokratischer Konsens verkauft und Meinungsbildung dazu betrieben wird, dass das brav so ist! Seid gewarnt und gebt eure Daten nicht her!
Viel interessanter wären die Daten unserer Volksvertreter, die sich ernsthaft und unabhängig begutachten lassen sollten, ob sie überhaupt in der Lage sind, Entscheidungen im Namen des Volkes zu treffen! Wer z. B. einen zu hohen Blutdruck hat, der wird wohl sehr impulsive und unüberlegte Entscheidungen treffen. Diese Volksvertreter sind per se ungeeignet, das Volk zu vertreten (mal abgesehen davon, dass unser Gebilde, dass sich Demokratie schimpft starken Reformationsbedarf auweist).
Stellen Sie eine saubere liberale und soziale Demokratie höchstpersönlich und unverzüglich her, die die fleißigen belohnt und die sozial Schwachen auffängt! Jeder Deutsche hat das Recht zum Widerstand gegen jeden der es unternimmt, die freiheitlich demokratische Ordnung zu beseitigen!