Ansicht umschalten
  • TomGard (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2020

OT aber "breaking"; WHO: Keine lineare Immunisierung durch Covid-19

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-immunity/who-unsure-antibodies-protect-against-covid-little-sign-of-herd-immunity-idUSKBN21Z2XM
Bezeichnenderweise wurde die Mitteilung bislang fast ausschließlich in Asien verbreitet!

Die Kryptofaschisten und Sozialdarwinisten kriegen ihre Quittung - hoffentlich so zahlreich, wie möglich.

Abzusehen war das seit langem, obwohl es erst vor etwa 10 Tagen die erste chinesische Studie dazu gab, die mit <200 Probanden und unzureichend erprobtem Antikörpertest natürlich billig in Bausch und Bogen zurück zu weisen war. Nun hat die WHO offensichtlich belastbarere Daten erhalten, die in den kommenden Wochen in wissenschaftlichen Papern erscheinen werden.

Abzusehen war das aus mehreren Gründen.

1) Es gibt ebenfalls unzureichend belastbare Daten zum Immunitätsstatus der Bevölkerung gegenüber dem allgegenwärtigen Cov NL63, der, auf zu SARS differenter Proteingrundlage, über den ACE2-Rezeptor in den Atemwegstrakt eindringt, wie CoV-2. Ergebnis: Kinder bis etwa 15 Jahren entwickeln Antikörper, die den Erwachsenen überwiegend verloren gehen, trotz beständiger Neuinfektion. (Die Frage der Kreuzimmunität mit NL63 ist übrigens ebenfalls nicht untersucht, aber es versteht sich von selbst, daß jemand, der gerade eine NL63-Infektion durchmacht, kaum empfindlich für CoV2 sein kann - die Rezeptoren im oberen Atemwegstrakt sind besetzt.)

2) Es liegt, wie bei Grippe auch, und eben NL63, das in Einzelfällen fast genauso katastrophale Verläufe verursacht, wie CoV2 und grippale Pneumonien, in der Natur der Krankheitsverläufe, daß die zelluläre Immunantwort die Effektivste ist, sofern sie verhindert, daß der Erreger in die unteren Atemwege absteigt. Dazu braucht es grade genügend Antikörper, um über Botenstoffe das zelluläre Immunsystem rasch und massiv zu mobilisieren. Im Maße, wie das erfolgreich ist, bleibt die humorale Immunantwort aus und der Immunitätsstatus bleibt schwach gegenüber hohem Infektionsdruck. Ich wiederhole: Schwach gegenüber hohem Infektionsdruck!

Ich hab das hier seit 6 Wochen gepredigt, wenn auch Kassandra-ähnlich, denn ich bin nunmal kein Mediziner, bloß ein gebildeter Prolet / Penner mit wenigen spezielleren Kenntnissen in Biochemie und Epidemiologie dank einiger Papiere, die ich vor langer Zeit in Lohn für Studenten geschrieben habe; aber was ich oben schrieb, ist Produkt eines durchschnittlichen Verstandes, der den Vorzug genießt, von relativ wenigen Vorurteilen belastet zu sein und kaum ideologischen Lenkungen zu unterliegen.

Was solls, noch nie ist der theologische Verstand von Leichen irritiert worden, er ist genau dazu da, Patriarchat und Sklaverei gegen die schauerlichsten Opfer zu härten. Also fahrt weiterhin hübsch artig zur Hölle.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten