Dass durch die Impfungen der Coronavirus aus der Welt verschwindet, wurde nach meiner Erinnerung niemals behauptet.
Es ging einfach um eine Grundimmunisierung der Bevölkerung zur Abschwächung der schlimmsten Symptome.
Dass diese Impfstoffe nicht das goldene vom Ei waren, rechtfertigen auch nicht jetzt von Impfungen gegen andere Krankheiten abzuraten..
Und es stimmt, dass augenscheinlich sehr viele Menschen mit der Handhabung einer eigentlich gegen Corons sehr hilfreichen Maske Maske vollkommen überfordert waren.
Aber ich habe selber mehr als einmal beobachtet, das, nach dem einkaufen, demonstrativ vor dem Discounter, die Maske herunter gerissen wurde, um einen entgegenkommenden Bekannten gleich zu umarmen.
Am Ende waren diese Verweigerer von Vorsichtsmaßnahmen auch schuld daran, dass immer stärkere Maßnahmen und auch eine Impflicht und deren Durchsetzung gefordert worden!
Diese Hysterie der Gegner dieser einfachen Maßnahmen war einfach unglaublich. Es gab nur mal innerhalb der ersten Wochen und Monate mehrere Tausend Tode, gerade in Italien.
Und dass diese Maßnahme nicht für alle Ewigkeit gelten sondern nur so lange die Bedrohung besteht war auch doch klar.
Diese Panik von den Gegnern der Maßnahmen waren auch sehr emotional geäußert worden und hatten mich deswegen vielleicht auch nicht so erreicht.
Mit dem selben Erstaunen sehe ich wie jetzt Parteien mit Emotionen Stimmen gewinnen. Das erscheint mir sehr unmännlich zu sein!