OlliSab schrieb am 19.06.2024 19:00:
Da kann man die Aufarbeitung auch gleich in die Tonne kloppen. Was mit dem Unrecht welches man den Genesenen angetan hat, die man behandelt wie Aussätzige weil man sich nicht Impfen lassen wollte.
Ich seh das erstmal nicht so pessimistisch, immerhin findet für einige Aspekte eine Aufarbeitung statt, das kann ja eine Basis sein für weitere Aufarbeitungen.
Zur Feststellung, dass man die Genesenen unfair behandelt hat, möchte ich nur anmerken, dass es mit den Geimpften ja auch nicht besser war. Leute wie ich haben sich das mit der Impfung lange überlegt, und als ich im September 2021 endlich geimpft war und dachte, dass ich jetzt wieder ein unbeschwertes Leben führen könne ohne mich ständig testen lassen zu müssen, da wurde zack die Sache mit dem Booster eingeführt, und meine Impfung war plötzlich nichts mehr wert.
Wenn also jemand bereits im Juni die Booster-Impfung erhielt, hatte er mehr Rechte als ich, obwohl meine Impfung aus September "frischer" war.
Das ist nur eine von unsagbar vielen Entscheidungen aus jener Zeit, die nicht nur bei mir Entsetzen und Ohnmacht erzeugt haben. Wer wie ich seinen Lebensunterhalt mit analytischem Denken, Analogschlüssen etc. verdient, für den ist es ein Horror, einer solchen Willkür gegenüber zu stehen.