Raistlin666 schrieb am 20.06.2024 11:38:
Wenn ich die ganze Bevölkerung dazu zwinge eine Spritze mit Kochsalzlösung zu akzeptieren, kann ich dann auch sagen, diese Spritze hat tausende von Leben gerettet oder würden Sie dann sagen, das man das nicht so einfach behaupten kann ?
Dieses Beispiel dient nur dazu das Problem zu verdeutlichen, es gibt mit sicherheit Leuten denen der Impfstoff das Leben gerettet hat, aber wievielen konkret kann man halt nur spekulieren und da wir auch keine Aufarbeitung wollen, werden wir es auch nie Erfahren.
Das ist somit eine reine Glaubensfrage geworden.
Allein schon der ständige herrunterkorrigieren der Schutzdauer bei Geimpften, zeigt doch wie komplex das Themas ist/war und das man gerade nicht solche Pauschale aussagen treffen sollte. Das man am ende dann auch schon bei 3 "Impfungen" angelangt war sollte auch zu denken geben, bei "normalen" Impfungen war Boostern wenn überhaupt erst nach Jahren nötig.
Überlass doch einfach diese Diskussionen denen, deren Fachgebiet dies ist, Du hast doch gar nicht den fachspezifischen Hintergrund das Du da mitdiskutieren könntest.