...ebenso, wie unsere Gesellschaft während der Pandemie nicht in der Lage war, einen Konsens zu erzielen, wird sie auch nach der Pandemie nicht fähig zu einer objektiven Aufarbeitung sein.
Wir können nur hoffen, dass wenigstens Politik, Wissenschaft und Medizin zu einer sachlichen zweckdienlichen Aufarbeitung in der Lage sind, aber auch da habe ich gewaltige Zweifel.
ICH werde allerdings als Teil der Gesellschaft keine Kritik an Politik, Wissenschaft und Medizin üben, denn das steht mir als Teil der Gesellschaft gar nicht zu!
Das Schlimmste an der Pandemie war für mich die Erkenntnis, wie erbärmlich unsere Gesellschaft angesichts eines Naturereignisses, das wie kein anderes unsere gesellschaftliche Geschlossenheit erfordert hätte, versagt hat.
Die Pandemie erfolgreich aufzuarbeiten... ...sorry, aber diese Hoffnung habe ich vollständig begraben!
Wie viele Posts im Forum führen angesichts des Artikels nicht einfach nur nahtlos das gleiche aus Coronazeiten weiter, was eigentlich aufgearbeitet werden müsste?
(Ich hab mal gerade nachgeschaut (nach 20 Posts) : 14 der 20 Posts führen die Coronadebatte einfach weiter... ...weit entfernt von irgendeinem Aufklärungsgedanken/-willen! q.e.d.)
Was soll dann diese vergebene Liebesmühe??
Die nächste Pandemie kommt bestimmt... ...Que sera!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.12.2024 19:44).