OlliSab schrieb am 25.04.2024 19:29:
Seit den RKI Files versucht man die Aufarbeitung zu torpedieren, wenn Lauterbach von Bürgerrat und Transparenz faselt.
Hat sich die Politik bis jetzt auch nur mit einem Wort bei denen entschuldigt denen man unrecht getan hat, den Genesenen. Nein.
Und wofür brauche ich bei einer durchgemachten Infektion, auch wenn ich zusätzlich noch das HI Virus in mir trage, eine Impfung. Wozu? Das ergibt einfach keinen Sinn.
Es ist eine Binsenweisheit das eine durchgemachte Infektion besser vor jeder Wiederinfektion schützt als eine Impfung, das schafft auch mein "angefahrenes" Immunsystem noch. Und das war schon einmal kollabiert, komplett auf null Helferzellen. Da habe ich so ganz genau gewusst warum ich mit einem MNS durch die Weltgeschichte wandere. Eigenschutz, denn nicht ich war eine Gefahr für meine Umwelt, sondern meine Umwelt war eine Gefahr für mich.
Aber was diese ständigen verächtlich Machungen, Erniedrigungen und Demütigungen mit den Menschen machen bzw. gemacht haben ist der Politik sowas von egal, im Gegenteil es geht noch schärfer nur auf einem anderen Feld weiter.
Oliver
Medizinisch gesehen stimmt das nicht und auch die angeführte "Binsenweisheit" entspricht eher einer Form von Aberglauben als der Realität. Je nach Krankheiten, Infektionen gibt es unterschiedliche Impfungen mit oder ohne Auffrischungen. Je nach Erkrankung schützt so eine auch nicht immer lebenslang gegen mögliche Folgeerkrankungen. Nur ein eigentlich bekanntes Beispiel die Tetanus-Impfung. Wer nicht an so einer Infektion stirbt, weil richtig ärztlich versorgt, der ist nicht lebenslang gegen erneute Infektionen geschützt. Man kann also nicht schlussfolgern, dass was für z.B. Masern (Schutzimpfung im Kindesalter reicht lebenslang, bzw. überstandene Erkrankung) gilt, auch für andere Erkrankungen gilt.
Gibt's nicht eine Pille, Spritze dagegen und mehr Gedanken muss man sich nicht machen?
Immer wenn er die Pille nahm..... ....