Ich sag das mal ganz vorsichtig.
Stellen wir uns für 5 Minuten mal vor, das war von Anfang an bekannt, dass das eine Pandemie wird. Und es wurde extra sauber gearbeitet. Dann würde ich sagen zum wisenschaftlichem Arbeiten gehört dazu, dass man zu mindest noch mal jemanden drüber lesen lässt. man bereitet sich dann auch vor, und auch wenn man 5 minuten mehr arbeit reinstecken muss, macht man halt die dokumentation extra schön.
So. Ws dann am ende rauskommt, ist, dassw man dem Aktivisten in die unwissenschaftliche Klappe hauen kann dass er entzahnt ist, und dann erst mal sagt, "ich habe wissenschaftlich gearbeitet, was glaube sie wo wir hier sind, auf Tick tock oder was? " Und dann veröffentlicht man mal 1200 Seiten Reporte, Emails und so.
Und wenn sie mir jetzt ernsthaft erklären wollen, dass ein wissenschaftliches Institut nicht in der Lage ist, eine Reportage zu schreiben, die man einem Zweifler um die Fresse hauen kann, dann würde ich mal sagen, sollte man da den GSG9 reinschicken, und diese Leute entfernen, da sie den Beruf verfehlt haben. Was ich mir vorstellen kann, ist dass es sogar einen gewissen Spass machen kann, in den Bericht sowas reinzuschreiben wie Dihydrogenmonooxid, was sich für den Laien komisch ansieht, wo aber der studierte drüber grinst.
Ich selber hab damals so ein paar Sachen in alle Reporte von mir eingebaut, als ich wissenschaftlich arbeiten musste. Kann mir niemand geistig gesundes erklähren dass das heutige Wissenschaftler nicht mehr machen.
So. Das Ergebnis dessen ist, dass die ganzen Vakzinzweifler dastehen, und sich den Kopf reiben, und jetzt doch den Tatsachen ins Auge sehen müsse. Mit der ganzen Transparenz ist es doch recht schwer sowas zu zerreißen.
So. Jetzt gehen wir mal hypotehtisch ein weiterführendes Szenario durch. Bei der Bekanntgabe des Faktes, dass da Sachen geschwärtzt wurden, rückt das BKA an, und die verantwortlichen Schwärzungsstellen des Robert Koch instituts werden wegen Verdacht auf gemeinschaftliche Dokumentenfälschung in unbegrenzte Beugehaft genommen, und ermittlungen wegen beihilfe zum betrug werden eingeleitet. Ermittler gucken sich alles von denen an, angefangen von den Geschäfts bis zu den Privatkonten, und jeden Tag wo die das nicht rausrücken bleiben die in Beugehaft, keine Kauzion wegen immenser Fluchtgefahr. Der Typ der die Schwärzung veranlasst hat wird sofort gefeuert, Er darf eine Strafe zahlen wegen Zerstörung des bürgerlichen Vertrauens, und unsauberem wissenschaftlichem arbeitem ( vermutlich sowas wie 172.79 € ).
Sofort stellt sich da eine gewisse Sympathie an, auch unter den größten Zweiflern. Da komt es aber jetzt wirklich auf Transparenz an. Es ist etwas ruppig, aber wenn man doch auf saubere ARBEIT achtet, dann nimmt es da jemand ganz genau. Sind halt deusche Korintenkacker, die Rücken mit dem Maßband und der Waage an um zu gucken dass die Korinthe auch der DIN Norm entspricht. Selbst der Zweifler hat eine Sympathie dafür, weil da ist jemand mit Schmackes in die Wand der Bürokratie gelaufen, und das mag keiner. Insbesondere wenn nach durchsicht der Unterlagen klar wird, dass der mensch ja wirklich sauber gearbeitet hat.
So. Jetzt gehen wir mal einen weiter.
Stelen wir uns mal vor, hypothetisch gesehen, wir wollen jetzt das genaue gegenbild zum wissenschaftlichen und vertrauens förderndem Arbeitem machen. also, wir wollen den Zweiflern so viel munition wie nur möglich liefern. Deshgalb beginnen wir, über sachen zu lügen, die eigentliuch sehr leicht nachprüfbar sind.
- die medien werden so faschistisch gleichgeschaltet, dass solchge sachen wie https://www.youtube.com/watch?v=bFIocqkQRUk die geheimen SMS von Von der leyen nur dem EU parlament zugänglich sind. Es wird nicht öffentlich darüber diskuttiert, dass man die Frau von der Leyen dazu zwingt, das zurückzuzahlen, dass man da eine untersuchjungskommission draufhetzt, dass man alles auseinander nimmt.... Es wird einem Satireheftschreiber überlassen.
- wir behaupten, dass etwas wissenschaftliches arbeite ist, was es gar nicht ist. Wir sagen, es ist Gang und Gäbe, in der Publikation wichtige Textpassagen zu schwärzen, und zwar Textpassagen die sehr verdächtig mit Schwärzung aussehen.
- wir setzen uns öffentlich dafür ein, dass diese sachen,. die das vertrauen torpedieren, halt rückendeckung bekommen. von den Stellen, wo das vertrauen gelitten hat.
- wir machen alles, damit wir nicht die diskussionen haben müssen, die wir damals hatten.
So.
Dem gleichen recht nach gibt es in ganz Deutschland keine Rechtsradikalen, und niemand hasst Ausländer. Es gibt ja keine Stadt gerne zu, dass sowas existiert, und man kann das enfach umstellen.
Und so lange man die offiztiellen stellen schwärzt, kann da auch ein Mensch was behaupten, wie "aber da habt ihr dfoch die nazis direkt gedeckt", weil das sind ja Verschwörungstheorien. steht ja nicht in den Ofiziellen dokumenten drinnen...
- Wir brauchen also eine unabhängige Aufklährung beim Umgang der Polizei mit Rechten.
- Wir brauchen eine unabhängige Überprüfung bei jedlichen Studien zum Thema Ausländerfeindlichkeit.
- wir brauchen unabhängige Überprüfung und Transparenz bei Klimaschutz.
Immer mit dem Auge auf "je mehr überprüfbarkeit und transparenz es gibt, desdo besser"
- wir brauchen hingegen keine Unabhängige Überprüfung hinsichtlich Covid, und covid maßnahmen.
Da seh ich mir das ganze an, und lächel nur nett. Selbst wenn wir 100 % korrekt gearbeitet haben, entkräftet man dadurch nicht den verdacht dass da was im argem lag.
DAS MIT COVID war Pandemie auf leicht.
wenn man das mit einer schulnote benoten müsste ist es mit ach und krach eine zwei. Nicht perfekt, hätte aber weit WEIT schlimmer kommen können.
Nur wenn man begreift, dass der erfolg nicht war, wie wir mit der ersten pandemie ungehen... sondern mit Pandemie 2 und folgend.... Und man begreift, dass da das vertrauen in die saubere arbeit der betreffenden Organe viel wichtiger ist...
Dann ist das eine 5, mit tendenz zur 6. Wir haben uns zwar gut durch die Pandemie gemogelt, aber auf Kosten des Vertrauens in die zuständigen Stellen. Wenn jetzt pandemie 2 kommt, und das ist vielicht wirklich was ernstes.... Dann war es das.
Da ist kein tropfen vertrauen mehr übrig, da der gerade verspielt wird, wenn jetzt nicht sauber aufgearbeitet wird, und so getan wird, als sei alles sauber gegangen.
Und hinsichtlich korrupter politiker:
https://youtu.be/bFIocqkQRUk
Es sei denn du willst den Sonneborn, den alten Satirikhelfschriber, auch einer "Verschwörung"anklagen. Und dich in der Fantasiewelt bewegen, dass es NUR die CDU betrifft.... der Lauterbach, der da gerade den Deckel draufhält, ist ja nicht CDU, oder?
War ja auch der Habeck, der groß gefordert hat, man muss das patrent für Corona impfstoffe aussetzen, aber als er dann in der regierung war, hat er andere töne gespuckt... Der war vermutlich FDP.
Das ist halt das traurige.
Jetzt ist kein Grund zum feiern. Jetzt heißt es, sich zusammenreißen, aufarbeiten, und vorarbeit für die nächste Pandemie leisten.
Und dazu gehört, vertrauen in die "angeblich unanbhängigen" Institutionen schaffen.
Und abgezockt würde ich sagen wenn da ein hoher preis herrausgehandelt wurde, und einfach so aktzeptiert.
Kriminell wird das ganze, wenn da mir nichts dir nichts 10 impfdosen für jeden einzelnen bürger bestellt wurden. Und man dann in der Aufarbeitung versucht, es so ausehen zu lassen, als sei da alles sauber gelaufen, und man wäre doch erschüttert dass man da noch nachkontrollieren wolle....