Es war in der Tat das erste Mal das ich Gigabyteweise Daten auf die die Festplatte gebügelt habe, alles was das KOAX Kabel hergab. Das ist so eine immense Masse das es leichter gesagt ist sich diesen Berg zu Gemüte zu führen als es dann in der Realität ist, dazu braucht es ein Netzwerk an Menschen und Maschinen/Rechnern (Was sagte der Informatiklehrer immer: Ein Computer ist immer nur genauso schlau wie der Mensch der davor sitzt).
Und auch wenn ich erstmal verdauen musste was da in Thüringen passiert ist, ist Frau Wagenknecht mal wieder die einzige in meinem wählbaren Spektrum die immer wieder eine Aufarbeitung fordern wird, das ist Demokratie. Die Regierung zu kritisieren und eine Übernahme der Verantwortung zu Fordern.
Aber eigentlich geht es damit noch nicht weit genug, denn welche Lehren hat man daraus gezogen? Warum hat die WHO ihre Kontrollfantasien in letzter Sekunde entschärft, weil es immensen Widerstand gegen das Vorhaben gab und gibt, und man auch noch gegen die geltenden Regeln verstoßen hätte.
Wir brauchen wieder mehr Diskussionen innerhalb der Gesellschaft, aber wie bringt man diese gespaltene Gesellschaft wieder zusammen? Wie soll man es machen? Wer hat das Universalrezept?
Fragen auf die ich alleine keine Antwort finden kann, denn ich bin nicht allein in diesem Land.
Oliver
____________
Und entschuldigung, das ist zu viel der Liebesmühe:
"Da bleibt nur die Hoffnung, dass fünf Jahren nach dem Lockdown-Beginn die wenigen Linken, die die autoritäre Staatspolitik der sogenannten Mitte kritisierten und schon damals warnten, dass sie nur den Rechten nutzt, zusammenfinden. Sie könnten fünf Jahre danach überprüfen, was an ihrer damaligen Kritik und ihren Warnungen, dass es nur den Rechten nützt, wenn Linke sich kritiklos der staatlichen Politik unterordnen, bestätigt hat".
In Berlin hat man sich doch gerade wieder selbst zerlegt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2024 19:03).