Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

559 Beiträge seit 04.12.2023

Ja mei....

B34d schrieb am 06.08.2024 06:33:

sind diese Leute in meinen Augen.
Da wird das Seelenheil in Zeug gesucht die irgendein Rattenfänger auf der Bühne von sich gibt.
Eine Prise Dunning-Kruger noch obendrauf.

Danke für Ihren Beitrag. Ja mei, manche Leute schwören halt auf *Schüssler Salze, auf *Homöopathie und wollen 'nichts in ihren Körper lassen' ( manchesmal wärs vielleicht eine Frage für guten Psychologen, wo da die Ursache liegen - könnte - ( nicht zwingend muß).
Aber wo man dennoch aufeinander achtet, geht mensch auch rücksichtsvoll mit Mitmensch um ( Leut angegreifen, weil sie gebeten wurden eine Maske zu tagen; wirklich keine gute Art und Weise! Mir haben die Mädels im Verkauf immer leid getan. Mit solchen Aggros sich auseinandersetzen zu müssen).

(**) Ist ja auch nix dagegen, - jedem sein Pläsierchen - leben und leben lassen - aber in einer Pandemie? Mit Homöopathie? Also ich weiß nicht....für uns hier(tm) galt da ganz klar: Nein!

Haben die Gegner der Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf eigentlich gewusst gegen was sie da ganz genau demonstrieren?
Waren sie fachlich kompetent?

Manche wollten nicht, das sagten sie im Nachhinein, daß FJS...also sie haben gesagt, gut daß die Wiederaufbereitungsanlage nicht gebaut worden ist, schließlich, denn wer weiß, ob dann nicht Strauß wieder...nein Scherz, aber sie haben's gesagt ;)
Im Ernst: Anläßlich des heutigen Datums ists dann doch verwunderlich, daß das was man damals bereits wußte, vom 'plutonischen Un-geist' - heut versucht wird, zu verharmlosen, indem man wieder die Trommeln rührt und vielleicht damit wieder etwas heraufbeschwört, das 'unterste nach oben' holt, daßs dann den ganzen Planeten so auf den Kopf stellen kann....aber hören wollen Leut' wohl eh nix mehr, wenn sie erst mal 'auf die Trommeln des Krieges eingeschworen' sind...
https://www.deutschlandfunkkultur.de/philosoph-guenther-anders-100.html

Ich maß mit einem amtlich geeichtem Dosimeter vor Isar1 und 2 vor dem Werkstor genau gar keine Dosis, Kühe gaben aber keine Milch und Kinder schliefen schlecht...

Nach Tschernobyl ham wir aufgehört, rot zu wählen und ham dann grün gewählt.
Wir schrieben Briefe - an Verantwortliche in der Politik auch.
Keine Antwort. Und wenn, dann nur 'vom Referat'. Steine geworfen haben wir keine.
Wir hätten lieber ( und hatten damals auch wirklich Schiß, wegen Tschernobyl)aufbauen wollen, für eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder.
Nach dem Beginn vom Krieg im Balkan ham wir aufgehört grün zu wählen und haben erstmal garnix gewählt. Schwarz ham wir nie gewählt.
Heute stehen wir da und schauen verwundert zu, wie man - als Linker(!?) oder auch 'Grüner'(!?) oder sich hinstellen und Menschen die Pazifisten sind, in Bausch und Bogen als 'K*tauben bezeichnen kann.

Ebenso als Mobilfunkmasten in Mode kamen, was war das ein Geschrei, bisher fiel noch niemand davon tot um.

Stimmt - das geht in eine andere Richtung. Was einen nicht umbringt macht einen dumm.
Und wo man selber schon zum digital smombie geworden ist, kann man ja den Tieren auch wieder antun. Hinweis: Menschen gehen in Zoos und versuchen Gorillas anzufixen - mit dem Smartphone. Vielleicht hat mensch schon erkannt, daß seine Art zu kommunizieren zu Verblödungszuständen führen kann und meint nun, weh der Aff' könnt g'scheiter sein als er. Rilkes Panther, der das schon wußte, und auch Kafkas Hungerkünstler, fanden 'sicher' auch, daß 'wir' in der 'besten aller Welten' leben...

Und so verhält es sich mit den Impfungen, fast niemand hat eine medizinische Ausbildung,
Ob sich die Leute auch nicht gegen Tollwut impfen lassen und lieber im Rollstuhl enden würden?

Das Depperte an der Sache ist, daß alle Leute - halt auch die Vorsichtigen , die lieber einen Totimpfstoff abwarten hätten wollen, ebenso in den gleichen Topf gewandert worden sind wie diejenigen - bspw. aus der Reichsbürgerszene - die mit gefälschten Impfpässen gedealt haben.
Auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite die, welche die Impfung nicht ablehnten, sich auch impfen ließen, hingegen nicht alles an den staatlichen Maßnahmen sinnvoll, sondern kritikwürdig fanden, in äh - prophetischer Voraussicht - für 'im September seid ihr tot' erklärt wurden.
Wenn Zeiten interessant zu werden drohen, oder es schon sind, so wie jetzt, sind Angst- Furcht und Panikreaktionen nicht verwunderlich.
Statt sich weiterhin - und sei es nur wegen Kleinigkeiten - gegenseitig auf den Sack zu gehen, bzw. weiterhin Gräben voreinander zu schaufeln, könnt'man sich darauf besinnen, was lebenswert, stattdessen, wär. Liber *Gott und liebe *Göttin, ...ähm werft Erkenntnis vom Himmel, bevor *Pluto aus der Unterwelt aufsteigt ( siehe oben) und alles upside down dreht.
( jaja, macht alles der Mensch selber, und nicht die Götter - schon klar.)

Vulcan salute

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2024 10:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten