Man muss in einer Demokratie imho eine andere Meinung als die Regierungschefin haben können.
Ich persönlich hielt mRNA-Inpfungen zunächst für eine gute Idee und biochemisch naheliegend, auch wenn ich mich mangels Ansteckungsrisiko nicht zu Impfungen gedrängt hatte.
Nach den Impfungen sah ich das trotz Auswahl des nebenwirkungsärmsten und teuersten Impfstoffs (Moderna) etwas anders. Denn es traten bei uns einige Nebenwirkungen auf, u.a. definitiv Hautausschläge, aber auch vermutlich Herzbeschwerden, die mein Vater und ich anschliessend hatten.
Offenbar hatte ein Kritiker des kurios wirkenden "Corona-Ausschusses", ein Oberarzt aus einer Mainzer Klinik, in einem Punkt Recht, dass die Impfstoffpartikel mit der mRNA nicht ausschliesslich im Armmuskel in S1-Spike-Protein umgeschrieben werden, sondern in gewissen Mengen über das Blut in andere Zellen gelangen können, wo sie dann bei Translation für obige Probleme sorgten.
Sowas muss man doch in einer Demokratie artikulieren können! Das fällt unter Freiheit von Wissenschaft, Forschung und Lehre und Meinungsfreiheit. Dagegen mit Repression vorzugehen, ist doch völlig indiskutabel.
Und was wurde da alles wegzensiert! Mein Hinweis an eine örtliche Klinik auf ein Fachbuch zu ADEM und dessen medikamentöser Therapie mit Kortikoiden bei Coronainfektionen wurde wegen eines Nebensatzes zu historischen Pockenimfungen/Masernimpfungen in einem Beispiel von einer Lokalzeitung 7 Mal gelöscht! Es war nichtmal möglich, die nackte ISBN dieses Fachbuchs der wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft anzugeben.
Das geht doch wohl viel zu weit!
Oder der Herr, der auf einem leeren Marktplatz die Artikel des Grundgesetzes vorlas. Von NRW-Bereitschaftspolizei in Dresden grundlos von hinten vom Fahrrad gerissen.
Oder die Ausgangssperren abends auf dem Land in freier Natur ohne Passanten.
Deutschland wurde aus meiner Sicht als Liberalem von den damals Regierenden in eine problematische Richtung ggelenkt. Vielfach wurde der Boden des Grundgesetzes offensichtlich ohne medizinisch-wissenschaftlichen Grund verlassen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.08.2024 22:49).