The SARS-CoV-2 Delta variant is poised to acquire complete resistance to wild-type spike vaccines
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.08.22.457114v1.full
Quote aus dem Abstract: Although Pfizer-BioNTech BNT162b2-immune sera neutralized the Delta variant, when four common mutations were introduced into the receptor binding domain (RBD) of the Delta variant (Delta 4+), some BNT162b2-immune sera lost neutralizing activity and enhanced the infectivity.
Also: Mit den Delta 4+ Varianten, funktioniert die Impfung nicht mehr, sie verstärkt sogar die Infektiösität.
Comparing SARS-CoV-2 natural immunity to vaccine-induced immunity: reinfections versus breakthrough infections
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1
Aus dem Ergebnisteil: SARS-CoV-2-naïve vaccinees had a 13.06-fold (95% CI, 8.08 to 21.11) increased risk for breakthrough infection with the Delta variant compared to those previously infected, ...
Das passt ja zusammen oder nicht?
Und was den eigenen Schutz vor einem schwerem Verlauf angeht schaut euch einmal diese Daten an:
Public Health England: SARS-CoV-2 variants of concern and variants under investigation in England
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1018547/Technical_Briefing_23_21_09_16.pdf
table on page 19: in age group above 50 there are 73% of all covid deaths from vaccinated people.
Da es eine 80-90% Durchimpfungsrate bei dieser Altersgruppe gibt verliert sich anscheinend der Vorteil eines milden Verlaufs bei Geimpften prozentual gesehen - hinzu kommen dann noch die Risiken der S-Proteine durch die Impfung, die man ja eventuell gar nicht bekommen würde, wenn man sich nicht infiziert und die neue mRNA Technik des Biontech und Moderna Impfstoffs. Letzteres könnte laut FDA nämlich Krebs erzeugend sein und die DNA permanent ändern, weshalb die FDA dies als Auflage in die Lizenz mitaufgenommen hat, beides nachträglich zu prüfen.