und weil dort "Freundesfreunde" immer wieder Öl ins Feuer gießen. Die Verbitterung wächst; für differenzierte Sichtweisen ist kaum noch Platz.
Äh was meint Frau Wangerin wohl?
Vielleicht so was:
offenbaren neben Unverstand auch ihre kranke Moral
...Wildgewordene Fanhorden ... erschreckende Unterbewertung des Menschenlebens ... eine Lüge. Ein grotesker Schwindel. ... gefährlich vor allem für Jüngere.... Ein Spiel um Leben und Gesundheit. ... Ein Rückschlag für Vernunft und Moral, in der Außendarstellung eine Gaukelei, bei der es um Menschenleben geht.
https://www.heise.de/tp/features/Fussball-EM-Der-Tod-sitzt-auf-den-Raengen-6131408.html
Aber vermutlich ist mit "Aussöhnung" nur gemeint, dass all jene die seit einem Jahr wegen ihrer Kritik an den Coronamaßnahmen als Covidioten, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Nazis, etc beleidigt wurden, halt jetzt nicht so nachtragend sein sollen. Wie auch die ganzen Menschen deren Existenz zerstört wurde, doch einfach mal Amazon, Facebook, google & Co ihre enorme gestiegenen und natürlich weitgehend steuerfreien Gewinne einfach gönnen sollten, und auf keinen Fall von der Politik eine Solidaritätsabgabe von den diesen ganz Kriegsgewinnlern fordern dürfen.
Auch die gigantischen Gewinne von BionTech& Pfizer und allen den anderen Pharmafirmen, die sich die Entwicklungen der "Impfungen" mit zig Millionen Steuergelder haben mitfinanzieren lassen, sollten auf keinen Fall angetastet werden, in dem man etwa einen solidarischen Rückfluß an den Gesellschaft oder auch nur einen Rücklagenfond für den Fall, dass doch noch völlig unerwarteterweise die eine oder andere langfristige Nebenwirkung bei durch "teleskopierten" Tests geprüften "Impfungen" übersehen wurde, fordert. Nur so können wir wieder Versöhnung erlangen - von uns als Untertanen mit unseren Machthabern. Damit sie uns unsere Widerspenstigkeit vergeben können.