foobar schrieb am 08.07.2021 17:08:
Das kann ja auch sehr drastische Auswirkungen auf mich selbst haben: Je größer das Risiko, das andere eingehen, sich zu infizieren, desto größer ist auch das Risiko, daß sie mich infizieren, wenn ich mich mit ihnen treffe.
Das war auch schon vor Corona so.
Für Menschen mit Vorerkrankungen kann damit die Wahl der Freunde den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.
Auch das war vor Corona schon so.
Das ist der Unterschied zu anderen Streitthemen, dort gibt es meist keine derartigen direkten Auswirkungen.
Nein, das ist Quatsch. Der Unterschied ist, dass vor Corona noch keine Infektionskrankheit medial derart medial aufgebläht wurde auf allen verfügbaren Kanälen, was zu einer weltweiten Massenhysterie geführt hat im Dauerzustand.
Wenn Du ein geschwächtes Immunsystem hast aufgrund was auch immer, musst Du vorsichtig sein, das hat mit Corona nur am Rande zu tun.
Neu ist, dass nun vollkommen Gesunde in Mitmenschen nur noch den potentiellen Todbringer sehen. Das ist krank.
Ich behaupte, dass Corona ohne Twitter, FB und dem ganzen anderen asozialen Netzwerkdreck nicht stattgefunden hätte.
Diese Rückkopplung der o.g. mit der Politik - das ist der wahre Grund.