Fragt der Covidgläubige: Wie und warum habt ihr euch eigentlich abgespaltet von den Vernüftigen und der Mehrheit?
Sagt der Covidiot: Das bildest du dir nur ein, es gab schon immer zwei Typen von Menschen, ängstliche und risikobewusste. Die ängstlichen emotional-wahrnehmenden und -entscheidenden machen nach Meyer-Briggs 75% der Bevölkerung aus, dass sind die welche seit der Steinzeit vor jedem Bären, Pferd, Fuchs zurück in die Höhle gerannt sind und außer ihrer Höhle auch nie viel gesehen haben, dafür 84 Jahre alt wurden und schlussendlich ohne Immunsystem an Schnupfen gestorben sind.
Die anderen 25% haben das Risiko in Kauf genommen vom Bären gefressen zu werden und auf dem Pferd zu reiten, andere Gefilde zu entdecken, starben statistisch aber deutlich früher und konnten sich daher nicht so gut vermehren und werden es nie evolutionsbiologisch.
Sagt der Covidgläubige: Da bin ich aber froh, dass ich zu denen gehöre die länger leben!
Schmunzelt der Covididiot: Das ist der Unterschied zwischen und beiden, du hälst dich für fortgeschritten und zivilisiert, weil in deiner Höhle jetzt eine Couch steht und die Tagesthemen laufen jeden Abend bis zum Ende deines Daseins. Ich bin aber der Grund, dass in deiner Glotze überhaupt etwas berichtet wird ;-)