Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

276 Beiträge seit 22.11.2018

Ja wirklich, die Chinesen sind ruhmreiche Helden, bitte ein Denkmal!

Man sollte schon sehr genau sein. Ja, China hat Anfangs die Informationen über das Virus unterdrückt. Das ist keine Ruhmesgeschichte und wer sie dafür kritisieren möchte: bitteschön.

Tut mir leid, aber das ist mir nun wirklich zu lax.
Informationen über das Virus unterdrückt? Das wäre ja schon wirklich krass genug, aber man hat schon im Dezember das Virus erforscht und dann kam die Anweisung die Forschung einzustellen, Proben zu vernichten und es wurde eine Informationssperre verhängt.

https://www.thetimes.co.uk/article/chinese-scientists-destroyed-proof-of-virus-in-december-rz055qjnj

Aber dann haben sie ihren Fehler eingesehen und resolut und planvoll und erfolgreich den Virus bekämpft. Das wiederum ist eine Ruhmesgeschichte.

Ja geradezu heldenhaft! Genauso heldenhaft wie JETZT in Deutschland gehandelt wird. Nachdem man Monatelang geschlafen hat. Wie der Ruhmesgesang auf die starke Führerin Angela Merkel in der Presse. Nur halt mit China.

Und nun wäre es an den anderen Staaten gewesen sich sinnvoll zu schützen, dies ist nur in wenigen Fällen tatsächlich geschehen, wir gehörten nicht dazu. Erst jetzt, Monate später, ergreifen wir tatsächlich, hoffentlich noch wirksame, Maßnahmen.

Exakt.
Nur, hätte China Wuhan sofort abgeriegelt, nachdem klar war, was da passiert, dann wären nicht alle Chinesen Mitte Januar über Neujahr nach Hause geflogen, hätten sich angesteckt und es dann wieder über China und die ganze Welt verteilt. Trump hat Ende Januar die Flüge aus China geblockt und wurde dafür verrückter Rassist geheißen.

Dass unsere Regierung versagt hat, musst du mir nicht erklären, da rufe ich auch schon jetzt kräftig gegen die Medien- und damit auch leider Mehrheitsmeinung an, dass man das ja nicht hätte wissen können und bla bla bla.

Aber diese Chinabegeisterung hier im TP Forum könnt Ihr wirklich allesamt stecken lassen! Die haben uns den ganzen Dreck eingebrockt und dass sie jetzt Hilfsgüter und Experten schicken ist eine Freundlichkeit, die sie sich leisten können, weil sie (angeblich) die Seuche im Griff haben.

Ganz im Gegensatz zur europäischen/deutschen/vatikanischen "Freundlichkeit", unsere Schutzausrüstung den Februar über nach China zu schicken. Das ist, was jetzt seit Wochen unseren Ärzten, Krankenschwestern, Rettungssanitätern und Polizisten fehlt. Wir konnten uns das nämlich nicht leisten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten