Ansicht umschalten
Avatar von nomore
  • nomore

mehr als 1000 Beiträge seit 03.08.2001

Re: Ahhh: Langsam sickert bei den Amis die Einsicht durch...

StaatsfreundNo1 schrieb am 23.03.2020 12:16:

Harry Boeck schrieb am 23.03.2020 06:32:

. Da bleibt mal abzuwarten, ob sowas im globalen Austausch zu positiven Effekten führt. Denn: Auch wenn die Amis am schnellsten als Gesamtvolk drüber weg sein werden, bedeutet das ja mitnichten, dass die anderen Völkern gegenüber ungefährlich werden. Während die Infektionswelle abklingt, ist sie ja mitnichten NULL, sondern eben nur am Abklingen. Anderen Völkern gegenüber, die eine Verzögerungsstrategie umsetzen, wären Amis dann immer noch hochgefährliche Keimträger. Für die bleibt zu hoffen, dass sie ihre Verbindungen gekappt halten, bis sie jeweils selbst über den Damm sind. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass etwa unser Merkel und Co. auch das nicht gerafft kriegen.

Wenn die Welle in einer Region durch ist, ist sie durch. Wenige Wochen später ist dort niemand mehr infektiös, vorausgesetzt es hat einen adäquat hohen Anteil getroffen.

Das einzige Risiko was dann noch besteht, ist wenn diejenigen die verschont wurden woandershin reisen und sich dort infizieren.

Wenn man die Welle allerdings "abflacht", oder gar einen Großteil der lokalen Bevölkerung gesund hält, bleibt ein großes Reservoir in das man eine neue Epidemie einschleppen kann.

Nicht ganz. El Salvador oder Gambia haben erst drei Fälle.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten