Vor einem Jahr warnte Walter Plassmann, Chef der KV Hamburg, auf dem Kongress Freier Ärzte in Berlin..
> https://freie-aerzteschaft.de/kvh-chef-walter-plassmann-auf-dem-kongress-freier-arzte/
... und kritisierte jüngst "(...) Spahn wegen Schreibens zu Impfungen"
Hamburg (dpa/lno) - Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg, Walter Plassmann, hat Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU) dafür kritisiert, die Belieferung mit dem Biontech-Impfstoff rationieren zu wollen. "In welcher Welt muss man leben, um zu diesem Zeitpunkt eine solche Entscheidung zu treffen?", sagte Plassmann am Samstag in Hamburg.
> https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-hamburg-kassenaerzte-kritisieren-spahn-wegen-schreibens-zu-impfungen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211120-99-75863
In einer Welt, in der Warnungen wegen der rasanten Entwicklungen in den Wind geschlagen werden.
"Pressemitteilung vom 4. November 2021
Aussetzen der Telematikinfrastruktur ist klare und dringliche Forderung der Ärztinnen und Ärzte"
> https://freie-aerzteschaft.de/category/news/
Nach dem überwältigenden Misserfolg der sympathischen Kampagne aus demselben Haus
> https://stoppt-die-e-card.de/
könnte man daraus für eine erfolgreich Kampagne wider eines »Impfregisters« den Schluss ziehen, dass mit der Einwilligung des Versicherten zur Verarbeitung persönlicher Daten einer elektronischen Gesundheitskarte dieser Zug bereits abgefahren ist, obwohl es schlicht durch die Verweigerung eines Lichtbildes nachweislich mit durchgängigem Versichertenstatus zu bewerkstelligen gewesen ist. Ob das Aussetzen der Telematikinfrastruktur als klare und dringliche Forderung die Runde macht scheint unter den Umständen ein Witz.