Ansicht umschalten
  • Struppi1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2005

Du meinst z.b. so was wie den "Volksverpetzer"

Liesmich! schrieb am 22.05.2021 07:49:

denn es ist ein unglaublich tolles Gefühl (siehe Selbstwirksamkeit, resonance), den Eindruck zu haben, dass *nur ich* (und meine Mitstreiter) die Welt retten kann, indem ich sie von Irrglauben abbringe.

Das beschreibt gut die Situation.

Ohne den Nachweis einer sinnvollen Wirkung müssen nun alle zuerst "die Maßnahmen" befolgen und anschliessend sich impfen lassen. Und damit wird die Welt gerettet

Aber alle die daran zweifeln, dass eine Horde Politiker die jahrezenhntelang unser Gesundheitssystem zerstören und dabei diese immer mehr so umwandeln, dass es den Interessen von Investoren dient, sollen von ihren Irrglauben abgebracht werden.

Wichtig dabei ist aber, dass diese Menschen nun alle ein tolles Gefühl haben. Dafür sorgen dann alle Medien mit Hilfe herausragender Erzähler, wie einem Drosten und Lauterbach.

Mach mal ein Experiment und sag einem Drostenjünger etwas negatives über ihn, z.b. "Doktorarbeit.. " oder "Professur von Quandt bezahlt", er oder sie wird dies entrüstet abschütteln und nicht glauben. Oder noch besser als etwas gutes umdrehen. Das auch Lauterbach bereits einen Skandal hatte, bei dem er sich für die Pharamindustrie kaufen liess und warum das jetzt anders sein sollte, kann sicher auch niemand erklären.

Ja, du hast volkommen Recht, dass ist Psychologie. Oder Marketing, PR oder ganz einfach Propaganda, wie sie schon ein Bernays oder Lippmann einst lehrten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten